• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTS Outdoor Walking? Gibts nicht?

Hexxer

Reisbauer
Hi,

nachdem ich einige Zeit ne Verge hatte bin ich auf die Huawei Watch GT active gegangen und nun hab ich ne GTS am Handgelenk.
Ich wollte man mit beiden ne Runde durch den Wald gehen - soweit so gut.
Die Bedienung der GTS macht es mir gerade etwas schwerer. Ich hab die Trainings gefunden, aber da ist kein Outdoor Walking (hab das in irgendeinem Test gesehen).
Klar, technisch macht es keinen Unterschied ob ich Laufen auswähle und gehe ;)

Ich hab weder in der App noch in der Uhr irgendwo quasi "Favoriten" gefunden um mein Sportmenü anzupassen.

VG
 

Hexxer

Reisbauer
Ich stolpere noch immer über die App. Sowas unlogisches. HF Messung permanent ist versteckt wie Sau bzw gar nicht mehr zu finden.
Al sich die Verge hatte haben die die App umgestellt und die war einer der Gründe die Verge weg zu geben. Schon krass wie man etwas so komisch programmieren kann.
3x hat die HF Messung bereits einfach aufgehört. GPS ist weit entfernt davon in der Nähe zu sein wo ich war, dafür stimmen die Entfernungen aber mit der Huawei Watch GT Active halbwegs überein.
 

Hexxer

Reisbauer
OK, wir werden wohl keine Freunde. Nichtmal REM Schlaf wird (versucht) zu analysieren. Zudem habe ich jetzt schon 10% Schrittunterscheide zur parallel getragenen anderen Watch.
 

Dugong15

Reisbauer
Hallo Hexxer, die wenigsten haben REM Schlaf extra. Wenn Du die Gts mit der Huawei vergleichst ist es wichtig das die Einstellungen gleich sind. Ich hatte GTS links und Huawei rechts - unterschiedliche Werte. Als ich beide am selben Arm hatte stimmten die Werte überein. Desweiteren funktioniert der Schrittzahler anders wenn man zwischen links und rechts bei der GTS wählt. Ich hatte als Linkshänder angegeben : "Trageseite rechts", damit nicht die Armbewegung als Schritte gezählt werden. Leider kann man das bei Huawei nicht einstellen. Als ich umgestellt haben auf links (GTS) waren die Schrittanzeigen identisch
 

Hexxer

Reisbauer
Ich weiß nicht ob ich "die wenigsten" unterschreiben möchte. Ist aber auch egal. Von einem aktuellen Tracker erwarte ICH das durchaus. Xiaomi steigt bei Firstbeat mit der Watch ein. Huami könnte das auch, ind er Startos nutzen sie zumindest Teile der Firstbeatsachen (wie alle anderen auch). Firstbeat ist quasi der Goldstandard bei den Plugins. Garmin verkackt das ganze gerade mit der VA4 und der Venu. Deren Schlaftracker ist so ungenau, der Wahnsinn. Huawei nutzt den auch nicht, schafft aber ziemlich aussagekräftige Analysedaten inkl Nickerchen. Ich steh halt drauf ;)
Devices - Firstbeat
 

Zeev

Mi Fan
IMHO in der Amazfit App. Unter meine Geräte die Uhr auswählen und runterscrollen zu Trageseite. Allerdings hab ich die GTR - denk aber dass das ähnlich ist
 

Bernd1

MiTu
Hallo!
Allerdings rätsele ich immer noch, wozu diese Einstellung dienen soll. Vielleicht für die Beleuchtung beim Drehen des Handgelenks. Beweise dafür habe ich aber nicht.

Gruß
 
Oben Unten