• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit Pace Paceupdate 2.8.1.0

Phillux

Reisbauer
Meine Pace ist seit 2.8.0.5 nicht mehr zu gebrauchen. 2.8.1.0 brachte immerhin einige Verbesserungen, aber die von mir gebrauchten Features wie Hike oder Walk funktionieren einfach nicht mehr richtig. Der GPS Empfang ist schlechter, manchmal registriert es keine Höhenänderung usw.
Kann mir jemand sagen, ob man irgendwo die letzte Firmware downloaden kann, also die vor V 2.8.0.5?
Früher hatte ich keinerlei Probleme. Mit dieser neuen verbuggten Firmware nützt mir die Uhr nix!
 

Fr0d0

Circle of friends
Das die Uhr keine Höhenunterschiede erkennt hab ich auch . Werde die Tage mal testen ob es mit der neuen Firmware wieder geht :T
 

Deckard

Reisbauer
Nach dem Update gehen die Höhen bei mir auch mal wieder nicht. Man kann das im Kompass sehen, wenn man den antippt bekommt weiter Infos darunter auch den aktuellen Barometrischen druck. Die Zahl war vorher immer ein wenig in Bewegung, jetzt steht sie fix.
 

Deckard

Reisbauer
So, reboot reicht nicht. Shutdown und neustarten hat echt die Höhenerfassung wieder aktiviert. Danach sieht man im Kompass die Zahl auch wieder ein wenig zucken.
 

Phillux

Reisbauer
Das mit dem Kompaß hatte ich auch schon versucht. Nach einer Weile zeigte er die Koordinaten und die Höhe an.
Aber bei der Hike Funktion arbeitete die Uhr zuerst normal, verlor dann aber nach etwa 30 Minuten alle Daten, nur die Zeit lief weiter. Bei Neustart dieser Funktion suchte er ewig GPS Verbindung, aber erfolglos
 

Deckard

Reisbauer
War das nicht immer umgekehrt das die China Version Wochen Vorsprung hatte? Also ich meine ist die China Version jetzt wirklich von der Version zurück?
 

Deckard

Reisbauer
Das mit dem Kompaß hatte ich auch schon versucht. Nach einer Weile zeigte er die Koordinaten und die Höhe an.
Aber bei der Hike Funktion arbeitete die Uhr zuerst normal, verlor dann aber nach etwa 30 Minuten alle Daten, nur die Zeit lief weiter. Bei Neustart dieser Funktion suchte er ewig GPS Verbindung, aber erfolglos

Also ich war gestern über eine Stunde laufen, bis auf die Höhe kein Problem. Und heute nach dem neustart 20min Fahrrad auch kein Problem, Höhe geht wieder, GPS war fix und so genau wie immer.
 

Fr0d0

Circle of friends
So ich hab heute den Kompass kalibriert , die Pace neu gestartet und den Kompass nochmal kalibriert. Dann Aufzeichnung gestartet und es hat geklappt !
Screenshot_2018-09-18-16-23-09-921_com.huami.watch.hmwatchmanager.png
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Phillux

Reisbauer
Ich starte meine Pace nächstes Mal erstmal neu und schaue ob es dann klappt. Aber wäre schon etwas seltsam, hätte dies einen Einfluss. Seit dem Update habe ich die nie ausgeschaltet.
 

Phillux

Reisbauer
Ach ja, so hohe Pulsausreisser hatte ich früher auch nie. Hatte schon 180er Alarm, obwohl ganz relaxed. Mühsam weil dann ständig die Uhr vibriert.
 

Phillux

Reisbauer
So, hab's soeben getestet, Neustart, Kompaß kalibriert und Walk. Zuerst alles normal, nach etwa 15 Minuten sind alle Datenfelder plötzlich auf Null, die Minuten fangen wieder bei Null an und außer der Zeit wird da nix mehr angezeigt. Gefühlsmäßig hat sich die Zeit später nochmals geresetet. Also ich geb es auf
 

giapin

Mi Profi
Falls Neustart = Reboot, s.o: das funktioiniert nicht. Stattdessen solltest Du die Uhr komplett aus- und anschliessend wieder einschalten.
 

Phillux

Reisbauer
Habe ich so gemacht, aus und wieder ein. Reboot Option hatte ich keine gesehen.
Mittlerweile schickte ich schon etwa zehnmal mein Feedback an die Entwickler, aber eine Antwort kriegt man eher vom heiligen Geist
 
Oben Unten