• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi 2 Partition gesperrt, oder so?

Pielo

Reisbauer
Hallo,

ich habe seit gestern Abend folgendes Problem.

Das Handy hatte irgendwie verrückt gespielt, darauf hin habe ich es aus gemacht. Beim hochfahren ist es beim MI-Zeichen stehen geblieben. Darauf hin wollte ich meine Rom übers Recovery neu installieren. Das hat er mit der Meldung "kann Speicher nicht einhängen" auch verweigert. Jetzt habe ich versucht mit "MiFlash 2015.07.31" und der Recovery-ROM (wt86047_images_V7.1.2.0.KHJCNCK_20151209.0000.6_4.4_cn_3df2accecd) es wieder zum leben zu erwecken. Leider kam auch hier ein Fehler "(Unbekannter Fehler(0x80004005: FAILED(remote: failed to write partition))"

Was könnte ich jetzt noch versuchen?

zu meinem Gerät:

Redmi 2 (2/16)
ROM = xiaomi-miui-hellas-5.1_wt86047_V8_XTRVbeta2_7.1.19

***lg Pielo***
 

Pielo

Reisbauer
Danke für deine Antwort.

Wodurch kann das von heut auf morgen kommen?
Wie flasht man über OTG?
 

Nurnai

Mi Fan
Das Redmi 2 hat keinen verschlüsselten Speicher und kann auch kein OTG.
Das klingt hier nach dem plötzlichen Speichertod, den es öfter im "Alter" bei dem Gerät gibt.
Sprich irgendwann geht der Speicher kaputt und nix geht mehr. Und das scheint hier der Fall zu sein.
 

ambros53

Drachenjäger
OTG ist eine externe Mico-SD-Karte, die via USB-Anschluss am Handy als Speicher fungiert. Via TWRP kannst Du darauf zugreifen und auch flashen. Wenn aber tatsächlich der interne Speicher "tot" ist nützt das wohl auch nicht viel.
 
Oben Unten