Mi 9 Passwörter auf dem Handy speichern

Tron

Reisbauer
Hallo zusammen,bin ein Neuling was Xiaomi angeht und hätte da Mal vllt ne Dumme Frage.
Auf meinem alten Handy , iPhone wurden alle Passwörter die ich verwendet habe auf dem handy abgespeichert.
Ist das beim Xiaomi nicht so?
Das handy speichert die Passwörter auf dem Google konto ab. Was ich nicht unbedingt habe möchte.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tron

Reisbauer
Vielleicht könnt ihr mir bei einer anderen Frage noch helfen. Hatte ein Thema aufgemacht,antwortet nur niemand :)

Wisst ihr ob ich wie auf dem iPhone, verwendete Passwörter direkt auf dem Handy speichern kann ? Passwörter die ich im Browser verwende ,die ich in den Apps verwende ? Auf die ich dann zb unter den Einstellungen jeder Zeit auch ein Überblick und Zugriff habe ?

Alle alle Passwörter werden zurzeit auf dem verknüpften Google Konto hinterlegt. Total nervig !!!
 

Hoschi

Rikscha Fahrer
Ich nutze die myki app die Passwörter verschlüsselt auf dem Telefon speichert und nicht in der cloud. Gibts dann auch als Browsererweiterung am PC und die Passwörter werden gesynct. Vielleicht wäre die was.
 

maat

Mi Profi
Ich wollte irgendwann auch nicht mehr die cloud Lösung von Google.
Da ich mehrere devices habe und die Passwörter synchronisiert werden müssen, habe ich für mich keepass gefunden.
Die verschlüsselte Datenbank liegt in meinem Googledrive, alle devices laden sich die Daten von dort. Man kann die Datenbank auch auf dem Handy haben. Ist mir aber zu unsicher.
Allerdings bin ich höchst unzufrieden mit keepass.
Die Bedienung ist sperrig, Websites werden manchmal nicht erkannt, alles muss manuell ausgelöst werden (setze User, setze pw).
Was habt ihr so im Einsatz?
 

ET-Changsha

Rikscha Fahrer
Bin seit mehreren Jahren mit KeePass sehr zufrieden. Zumal die Daten unter verschiedenen Android und Windows austauschbar sind. In der Cloud habe ich Nichts. Wenn ich irgendwo eine Aktualisierung mache, dann sende ich mir die Daten auf die anderen Devices. Ist umständlich, aber dadurch habe ich auch immer mehrere Sicherheitsanlagen und kann den Datenfile schnell wieder herstellen.
 
Oben Unten