• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi Note 5 Pebble Watch (Smartwatch) Probleme, Bluetooth

KLesi15

Reisbauer
Wie ich schon bei meiner Vorstellung geschrieben habe, ich bin seit vorletztem Freitag stolze Besitzerin eines Redmi Note 5.

Eigentlich ein tolles Gerät, das prima läuft und sehr schön zu handhaben ist. Was mir allerdings Kummer macht und mich schon viel Zeit und Nerven gekostet hat, ist die nicht wirklich gut funktionierende Bluetooth-Verbindung. Ich habe drei Smartwatches von Pebble, die bisher mit meinem Samsung hervorragend funktioniert haben. Mit dem Xiaomi lässt sich die Verbindung auch erst einmal problemlos herstellen, alles schön konfigurieren, wie gehabt. Und dann bricht immer wieder die Verbindung zwischen Uhr und Handy ab. Alle paar Minuten bis alle paar Stunden muss ich manuell neu verbinden. Zudem kommen keine Nachrichten von WhatsApp, Viber oder Massenger auf der Uhr an, auch der Wecker löst keine Vibration aus, wogegen Telefonanrufe ankommen und die Uhr schön brav vibriert, vorausgesetzt, die Bluetooth Verbindung ist nicht wieder einmal weg. (Vielleicht interessant: Ich habe einmal eine separate Pebble-App für Benachrichtigungen installiert, daraufhin kamen einmal (!) Whatsapp und Viber-Nachrichten bei der Uhr an, als das auch nicht mehr funktioniert hat, habe ich diese App wieder deinstalliert, woraufhin wieder eine einzige Whatsapp Nachricht auf der Uhr ankam... Was mir sagt, dass es grundsätzlich funktionieren KÖNNTE und die Konfigurationen in der Pebble App und auf der Uhr stimmen.)

Ich habe in anderen Beiträgen schon gesehen, dass es grundsätzlich auch in anderen Fällen Probleme mit Bluetooth gibt und wollte einmal ganz optimistisch nachfragen, ob es hier jemandem ähnlich wie mir geht und mir eventuell einen Rat geben kann (außer die Uhren auszutauschen, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass es an Pebble liegt).
Ich habe den Entwickler-Modus schon aktiviert und an den Bluetooth-Optionen herumgespielt, was aber auch keine Verbesserung gebracht hat. Derzeit ist die BT Version AVRCP 1.4, alles andere steht auf Systemauswahl. Die MIUI Optimierung habe ich bereits ausgeschaltet und - weil es nichts gebracht hat - wieder eingeschaltet. Ich bin ratlos. Ähnliche Probleme habe ich übrigens mit der BT Verbindung zu meiner Freisprecheinrichtung im Auto, aber das wird ein eigenes Kapitel. Die korrekte Verbindung zur Pebble wäre mir sehr wichtig.

Hoffnungsvolle Grüße, Kerstin
 

sub_opti

Ming Dynastie
Hallo KLesi15,
ich habe die gleiche Kombination RN5 und Pebble und keine Probleme. Laufe viel im Haus herum, Pebble wird getrennt, wenn ich dann wieder in den BT-Bereich komme, wird automatisch verbunden. Nur morgens, wenn die Trennung mehrere Std. gedauert hat, ziehe ich am RN5 manchmal die Nachrichtenleiste runter und drücke auf "Pebble verbinden". Das war es dann für den Tag.

MIUI hat viele Einstellungsmöglichkeiten.
Wenn du in die App-Info gehst (langes Drücke auf das App-Symbol) kannst du, wie schon erwähnt, Autostart einstellen.
Außerdem beim Energiesparmodus "keine Einschränkungen" einstellen, dann wird die App bei langer Ruhepause nicht in den Sparmodus gestellt.
Wenn die App dann läuft, in die Recent-Apps gehen. Das Sandwichmenue unten links. Da findest du die zuletzt verwendeten Apps. Auf das App-Symbol lange drücken oder ziehen, je nach ROM-Nersion. Da kommt dann die Möglichkeit, ein Schoss zu setzen. Damit wird auch das Beenden der App verhindert.
 
Oben Unten