• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 Persönlicher Hotspot an -> Bluetooth bricht ab

Pat...

Reisbauer
Hallo liebes Forum, ich bin der Neue,
leider mit einem Problem.
Ich gebe mit meinem MI9 meinem Samsung S7 einen Hotspot, gleichzeitig möchte ich meine Galaxy Watch am MI 9 per Bluetooth verbinden.
Besteht die Wlan Verbindung, trennt sich die Bluetooth Verbindung.

Also:
- Hotspot am MI 9 aus -> Samsung Galaxy Watch und andere Bluetooth Geräte sind verbunden
- Hotspot am MI 9 an + Samsung Galaxy Handy verbunden + Display aus -> sämtliche Bluetooth Geräte trennen sich.
Ich habe bei der Galaxy Watch das Schloß angehängt um es nicht zu entfernen. Die App versucht auch häufiger zu connecten, aber ohne Erfolg. Auch selber kann ich das nicht in der App machen.
Erst wieder wenn der Hotspot aus ist. Klappt alles wieder problemlos.

Als ich noch mit dem Samsung einen Hotspot gegeben hatte, lief die Smartwatch problemlos nebenbei. Nur möchte ich das Samsung eigentlich nicht mehr nutzen. Was ist an dem Hotspot davon denn anders?

Die MIUI Version ist die Global 10.2.30.0(PFAEUXM)

Kennt ihr das Problem und habt eventuell einen Lösungsvorschlag für mich?

Vielen Dank und beste Grüße!
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

voth99

Foren Moderator
Moderator
Keine Ahnung ob es das sein könnte und bei dir diese Einstellung zu finden ist.

Schau mal unter Einstellungen - und dann wo du den mobilen Hotspot aktivierst, habe ich eine weitere Einstellmöglichkeit -heißt bei mir "verbinden und teilen", dort kann man bluethooth-tethering aktivieren. Schau mal, ob dies bei dir aktiv ist und wenn ja, vlt mal den Punkt ausschalten und dann das bluethooth testen.
 

Pat...

Reisbauer
Hallo voth99,
danke für den Versuch!
Leider nicht die Lösung. Bluetoth tethering war aus.
ABer auch eingeschaltet half es nicht.

Gibt es einen Energiesparmodus, der Bluetotth ausschaltet, wenn der Hotspot an ist und das Handy im Standbye ist?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Es gibt ein Energiesparmodus, der unter 20 % aktiv wird und dann einiges im Hintergrund abschaltet.
Aber das direkt bei bluethooth konnte ich nichts finden.
 

Pat...

Reisbauer
Oh man, total ärgerlich!
Ich weiß langsam nicht mehr weiter und überlege, das Gerät zurückzugeben und Samsung wieder eine Chance zu geben.

Ich gibt aber nichts vergleichbares preis-leistungstechnisch!

Ich habe jetzt mal durch eine APP die Bluetooth Optimierung ausgemacht, vielleicht hilft das...
 

Alex

Circle of Friends
Ich hab jetzt mal den Hotspot angemacht, war aber mit keinem Gerät verbunden
GTR ist via BT gekoppelt, Daten wurden übertragen
IMG_20190918_082906.jpg

Bricht bei dir BT gleich qb wenn du den Hotspot einschaltest? Oder erst wenn ein Gerät verbunden ist?
 

Pat...

Reisbauer
Wenn ich über Bluetooth verbunden bin mit mehreren (oder auch einem) Gerät und dann Hotspot starte und an den Hotspot ein Handy hänge, geht nach gewisser Zeit hegliche Bluetooth Verbindung aus.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das ist definitiv kein genereller Fehler des Mi 9. Am Montag hatte ich Hotspot im Auto an und über Bluetooth Musik gehört. Das ganze lief über 2 Stunden während der ganzen Fahrt ohne Probleme. Ich hätte das ja sofort gemerkt wenn die Musik gestoppt hätte. o:g

Ich habe leider im Moment auch keine Lösung für dich, nur eines ist sicher, kein allgemeiner Fehler oder Bug des Mi 9.

Vielleicht ist doch irgendwo ein Hacken gesetzt, wo er nicht sein sollte und dir das Bluetooth deaktiviert.

Servus

Robert
 

Pat...

Reisbauer
Ich habe das Handy gestern komplett neu aufgesetzt und vorher ein factory reset gemacht.
Also alle Haken aus Grundeinstellungen gelassen.

Ich bin überfragt.

Kann das Modem einen weg haben und bei mehreren Geräten zu machen?
 
Oben Unten