PIN-Nummer der Simkarte ändern Redmi 5A

#1
Guten Tag, Ihr Lieben, ich würde gern die PIN-Nummer meiner Simkarte ändern. Also die Nummer, die ich eingeben muss, wenn ich das Smartphone ganz ausgestellt hatte und dann wieder einschalte. (Bislang ist es noch die ursprüngliche PIN, die ich beim Kauf der Karte erhalten habe.) Ich habe es in den Einstellungen probiert, bisher aber ohne Erfolg. Die Android-Version heißt 7.1.2 N2G47H. Vielen Dank für jegliche Hilfe!
 
#3
Vielen Dank! Bei meinem Smartphone habe ich den Unterpunkt "Sicherheit-Simsperre einrichten" nicht gefunden, aber dank Deiner Anregungen weitergeforscht. Es funktioniert bei meinem Redmi 5A so:
Einstellungen → unter System und Gerät: Weitere Einstellungen → Privatsphäre → unter Sim Kartensperre: betreffende Karte auswählen → PIN ändern.
Hurra!
 
Oben Unten