• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Sound und Video Pistons Kopfhörer

Hallo,

ich habe seit gestern die Piston V3 Youth Kopfhörer und das Problem, das ich leider nicht vor oder zurück benutzen kann. Egal was ich drücke entweder Stoppt oder Spielt es :(
Muss etwas zusätzlich eingestellt werden?

Gruß
BT

Edith: Das sind keine vor und zurück Knöpfe, sondern Lautstärkeregler. Die funktionieren nicht richtig...
Nächstes Lied ist doppelt drücken.
Zurück ist drei mal drücken.
 

franco91

Reisbauer
Du kannst in den Einstellungen wählen, ob die tasten für Lautstärke oder nächsten song verwendet werden sollen. Unter Einstellung > weitere Einstellungen > Kopfhörer und Audioeffekte

Gesendet von meinem 2014813 mit Tapatalk
 

Badnerle

Mi Fan
treyy hat gesagt.:
Der Klang ist für das Geld super, aber die Verarbeitung macht nicht auf Dauer glücklich.
Bei mir bröselt das Gummi am Kabelausgang der einzelnen Hörer, wo jeweils L und R draufstehen. Die Buchstaben sind nicht mehr erkennbar und bald schein es einfach komplett abzugehen.

Also ich hab zwei Paar Pistons und bei denen hab ich keine Probleme mit der Verarbeitung. Dazu hat mein Bruder auch ein paar (seit bereits 1,5 Jahren!) und auch bei dem gibt es keine Probleme. Ich finde die Verarbeitung ist super! :)

Kann ja sein, dass du ein schlechtes Paar erwischt hast. ;)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Badnerle hat gesagt.:
Kann ja sein, dass du ein schlechtes Paar erwischt hast. ;)

Oder es sind keine originale [emoji41]

Leider sind da auch sehr viele Fakes am Markt, ähnlich wie bei der Power Bank.

Servus

Robert [emoji6]



Gesendet von meinem SGP321 mit Tapatalk
 

treyy

Rikscha Fahrer
Ich finde den Sound für das Geld (~25€ oder so) sehr klar mit milden Bässen, die Gummi-Aufsätze müssen jedoch sehr gut sitzen.

Habe mal ein paar Bilder hochgeladen von meinen Piston v2. Leider war gerade keine Digitalkamera zur Hand, daher nur magere Handyfotos. Hoffe man erkennt etwas!

Willkommen zum großen Ratespiel: Schlechtes Paar Orignale oder Gutes Paar Gefälschte? :D

Siehe hier: http://imgur.com/a/wgtnD


_________
oD4QFxM.png

Also ca. 9 Monate alt im regelmäßigem Gebrauch.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator

Badnerle

Mi Fan
Ja, sind also fake. Das dürfte also die Verarbeitung erklären. ;)

Wobei es mich doch erstaunt, dass der Sound immer noch gut ist. :shock:
 

treyy

Rikscha Fahrer
Oh man, aber klanglich sind die echt brauchbar, frage mich wie dann die wirklich originalen klingen.

Vielleicht wird es zeit für piston v3, passend zum neuen smartphone.

Sind die gut? Gibt es da auch so viele Fakes? Welchem Händler kann man trauen?

Beste Grüße
 

Badnerle

Mi Fan
Zu den v3 gibt es ein sehr gutes Review (mit Vergleich zu v2), wovon ich einen Teil des Vergleichs mal zitiere:

On the whole, the sound of the Piston 3 is less colored than that of the older model. The upper midrange and treble are smoother. Clarity is better due to the tighter, less bloated bass, though it is still limited by the not-too-forward midrange positioning. The Piston 3 is also less sensitive than the older model, which fits with its less consumer-oriented sound because a non-audiophile listener is more prone to put value in both emphasized bass and the ability reach higher volumes more easily.

Technically, the Piston 3 is the better earphone – it is clearer, tighter, and more neutral. The Piston 2 is warmer and boasts bass that is deeper and more powerful which, admittedly, also helps it sound very dynamic and delivers a “wow” factor.
- http://theheadphonelist.com/headphone_r ... es-review/


Also die v2 haben nen "dicken" Bass, während die v3 sich da eher zurückhalten und stattdessen klarere Mitten haben. Da musst du also entscheiden was du mehr magst. ;)

Und ja, fakes gibt's bei allen Xiaomi Produkten, man muss da halt schon drauf achten wo man bestellt. Vertrauenswürdig hierbei sind:
- tradingshenzhen (ein wenig teurer)
- androidfiguren.de (da Versand & Garantie deutsch/aus Deutschland sind ein wenig teurer & nicht so viel Auswahl)
- ibuygou (dank meist kostenlosem Versand eher günstig; da bestell ich sehr viel, vor allem Zubehör - eins meiner Pistons hab ich daher)
Ansonsten gibt es noch geekvida, von welchen ich mein zweites Paar habe (mit Versand aus DE & ner 3 Jahre Garantie für zusätzliche 12€). Wie gut deren Support ist kann ich leider (noch) nicht einschätzen.

Bei ibuygou (und Geekvida) werden die Kopfhörer (von den oben genannten Shops) wohl am günstigsten sein.
 

federproof

Mi Legende
Guten morgen zusammen [emoji4]

Ich selbst habe die
xiaomi piston
V2 in Gold
V2 in Silber
Und V3 in schwarz
Die gibt's mittlerweile bei

http://www.compare.de/cgi-bin/shop/fron ... 1239250614

33c84f3e585873237b26c2ba92e30e83.jpg


Wie ich finde,klingen die goldenen am besten
Bleiben auch im Sortiment [emoji7] Hab nachgefragt :)

Sind zwar von hier
a3791acf08a9e4251cce59096ee5ae56.jpg


Aber stehen die gleichen Informationen drunter [emoji1],wie beim original

d42d408359fdc7ae6159fbccdb2fbab2.jpg



Die hier sind original
4df19a1963245c3b15b4bb12dac2bafb.jpg


Mit Versiegelung [emoji15] [emoji780]

c9a0b4a0941936d24ed7efc102941b45.jpg


Hätten die auch bei ihren anderem Geräten mal machen können [emoji2]





Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: AW: Pistons Kopfhörer

Ich erhielt vor einer Weile die 1More Piston Pod von OneDesign, die wohl für Xiaomi produziert wurden.
Verarbeitung, Verpackung etc alles topp.
Bis gestern nutzte ich immer die den aktuellen iPhone mitgelieferten Kopfhörer und war auch immer sehr zufrieden damit.
Gestern probierte ich dann mal die 1More aus und werde wohl auch dabei bleiben. Der Sound ist ein anderer, aber ob besser oder schlechter kann ich nicht beurteilen; ich müsste die beiden mal direkt miteinander vergleichen. Ich muss aber auch sagen, dass ich, als passionierter Hörbuchhörer, kaum Musik über die Dinger höre.

Sehr gut gefiel mir, dass die drei Tasten direkt erkannt und akzeptiert wurden (Pause und Lauter/Leiser oder Pause und Zurück/Weiter); das ging bei den iDingern nicht - da ging nur Pause.

Interessant und im ersten Moment abschreckend: diese Gummiaufsätze, die die Ohrstecker in der Ohrmuschel festklemmen. Sieht komisch aus und war mir erst suspekt. Schien kompliziert zu werden.
Aber Entwarnung: das ist eine Sache von nicht mal einer Sekunde, dann sitzen die sauber und druckfrei in der Muschel. Super.

Einziges Manko: die tolle mitgelieferte Verpackung ist mir persönlich zu klobig und mit Gummiaufsätzen passen die Hörer nicht in die Aussparungen der Halterung. Muss ich mir etwas einfallen lassen [emoji4]

Geliefert wurde, meine ich, von @TradingShenzhen
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1441524203287.jpg
    uploadfromtaptalk1441524203287.jpg
    980,8 KB · Aufrufe: 42
  • uploadfromtaptalk1441524225501.jpg
    uploadfromtaptalk1441524225501.jpg
    766,6 KB · Aufrufe: 42
  • uploadfromtaptalk1441524249241.png
    uploadfromtaptalk1441524249241.png
    551,7 KB · Aufrufe: 41
  • uploadfromtaptalk1441524265911.png
    uploadfromtaptalk1441524265911.png
    389,1 KB · Aufrufe: 42
Oben Unten