• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery Pixel Experience

sub_opti

Ming Dynastie
Durch einen Post von @DaSoul bin ich auf die Seite Download center | Pixel Experience gelangt, auf der für eine ganze Anzahl von Smartphones, darunter auch Xiaomi, Mods von Google-Pixel sind.
Ich habe gestern das ROM für mein Rn5 nach factory-reset geflasht.
Zusätzlich noch magisk.
Wenn man ein Google-Konto hat, geschieht die Einrichtung der Apps fast automatisch aus einer auszuwählenden Sicherung aus Google-Drive.
Alles geht recht zügig und so flutscht dann auch das BS Pixel. Es macht auf mich einen guten Eindruck.
Leider, jetzt kommt es, konnte ich nach einem Reboot meine SIM nicht mehr aktivieren.
Jetzt warte ich auf das nächste Update um es noch einmal zu versuchen, denn mein Eindruck war wirklich gut.
Es lohnt sich, da mal drauf zu schauen.
 

DaSoul

Mi Profi
Yep, kann ich unterschreiben. Das Mi8 fühlt sich schneller an, das System wirkt ausgereifter und deutlich aufgeräumter. Das komplette Paket an Google Software läuft deutlich besser, allein schon die Einrichtung, wie von @sub_opti angesprochen, erfolgt mit einem Klick basierend auf einem bestehenden Google Drive Backup.

Der gesamte Informationsfluss, seien es Benachrichtigungen, News, das Wetter oder wie lange ich voraussichtlich nach Hause benötige, funktioniert einfach tadellos.

Ich hab schon oft gesagt bekommen, dass die Pixel Geräte das geilste Android bieten und hiermit lässt sich das, wenn auch vielleicht nicht 100%, nachvollziehen.


Das wirklich absolut Einzige was mir fehlt, ist die Vollbild Gestensteuerung. Hier muss ich noch etwas recherchieren, lässt sich ja sicher flashen/einrichten.
 

DaSoul

Mi Profi
Und hier die Lösung für Vollbildgestensteuerung:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fb.fluid&rdid=com.fb.fluid

Navigation bar ist weg. Jetzt ist es perfekt :love:


AUSRpeIUasIGSXLUgvIdYevBQijYgg_pT2xVNeJX5af4gdk-vzVHsPUlw_L6qSXaw-ECv4SJ-WquwftatIIqxgt5jTFdpEeuLfeIZ1XRpaY0suH3rl3l3Ms_S1eWw5QgwDPy4G4p-4VHAO-Fu2_bMJXk9e3pJY4d5mYaDLrgBdwBwYQkEbZXWmte8pTW8CscALS4EoNMGKOQeAw4PmncrBJKzSP2bcO-KbUkAxt5vimzGM331zaiPrvHEzejjJT_KY3o2DVlGFx0D1F5MGC0vM-rRmN2UCyNBSs5IOWktP6grh2qi6vvXK-jGAtpP1Qj5SMHJ5jesG69WUSKPNEFRh-eTH--sqIDo9ZkmNpz5lX5LSgRCFv4RelnQQ10kFKZUgTEwsJed1kASvPDIm5Kl1t3hd1wgbEcBlVG0ZPn7nyeXPifYgo6kh0_k0jBOYywMWY3Ck1cU7lRqc4wpTRMaPvOPHw1CbSuREVfcKYKjLDpSK1vq52JfHkVSPPMJlTGZ7qLI9btdRhBN8gdYAShiau7ZfmTOySeiZgoT9NYjCqkeD_ISc8JUVXqLvym71S0BHrKr3JoUZ5t5Nrr3Fxvwi0revSnDzW4Ox4qD2iLigfzI-h1E2cCO99keadeUMqjan6B55Y3nJa0dsk4bhvFI369dw=w430-h894-no
 
Oben Unten