• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Pace Plötzliche Reboots der Uhr

dare83

Reisbauer
Hallo Zusammen,

meine neue Amazfit Pace ist super, hat aber leider einen komischen Effekt. Sie macht beim Benutzen ca 1 bis 2 mal am Tag plötzlich einen Neustart. Ich habe bis jetzt keinen Zusammenhang oder Muster erkannt. Ob sie auch Reboots macht wenn ich die nicht aktiv benutze kann ich nicht sagen, habe es aber mal noch nicht beobachtet :)

Kenn Ihr den Effekt oder hat jemand vielleicht sogar eine Lösung dafür.

Englische version mit ROM 1.3.5

Grüße,
Daniel
 

driver88

Reisbauer
Servus Dare83,

deine Frage ist interessant, ich habe so ein ähnilches Problem. Es ist kein kompletter Reboot, der dauert ja wesentlich länger.
Aber die Uhr wird sehr langsam (RAM voll?) und dann wird der Bildschirm schwarz die zwei Punkte, wie beim Neustart erscheinen. Abhilfe schafft ein kompletter Neustart (Aus- und Einschalten), dann habe ich wieder ca. 2 Wochen ruhe.

Ich nutze die aktuelle Pacefied Version.
 

Diginix

Mi Fan
Wann passiert das denn genau? Ich hatte die Animation mit den rotierenden Punkten schon 1-2 mal wenn ich Trail Run starten wollte.
Dennoch lief die Erfassung im Hintergrund sauber, nur die erste Ausgabe von Werte erschien erst nach einer Verzögerung. Ein Reboot war das aber nie.
 

dare83

Reisbauer
Servus,

Danke für die Antworten. Ihr habt recht. Ich habe meine Uhr jetzt das erste mal "richtig" neu gestartet. Das dauert viel länger und sieht anders aus. Es scheint nur eine Lade-Animation zu sein, aber kein kompletter Neustart. Ich glaube aber, dass der Launcher (Quasi die GUI?) vielleicht abstürzt oder sowas. Z.B. Wetterdaten sind erst nach ein paar Sekunden wieder verfügbar.
Wie gesagt, es passiert aus meiner Sicht zufällig. Mal im Optionsmenü, mal beim Kompass, mal beim Wetterdaten oder Schlafdaten anschauen, einmal beim anstecken an die Ladeschale (sind die Situationen, die mir jetzt bewusst eingefallen sind).
Vielleicht kann man irgendwie eine Option umstellen oder sonst was um das einzudemmen, oder eine App neu instsallieren...

Grüße,
Daniel
 

Diginix

Mi Fan
So häufig und in der Form hatte ich das noch nicht, schon gar nicht bei den normalen Widgets. Wirklich nur wenn ich nach paar Wochen Nutzung der Uhr Trail Run gestartet habe und er GPS usw. benötigt. Dann kam es mal zu der Animation, bei der dennoch alles im Hintergrund erfasst wurde. Bei Indoor Run oder Crosstrainer (also ohne GPS) passierte mir das bisher nie. Und eben schon gar nicht bei Wetter oder Kompass.
Für mich sah das aber auch immer so aus als wäre das Android kurz überfordert und muss erst mal Apps/RAM usw bereinigen.
 

driver88

Reisbauer
Bei mir ist es auch schon beim "wischen" passiert, erkenne ich daran dass das schon sehr zähflüssig von statten geht. wenn ich dann eine App öffne (z.B. Timer) dann kommt die Animation. Ist jetzt kein Weltuntergang für mich, ist wie Diginix geschrieben hat, das wohl Android überfordert ist. Die Uhr läuft danach auch noch etwas zäh weiter, aber nach einen Reboot ist es weg.

Bin trotzdem noch super zufrieden mit der Uhr.
 
Oben Unten