• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 Plötzliche Wärmeentwicklung

jostom

Mi Fan
Hallo zusammen,
eben hatte ich mein Handy in die Hand genommen und es ungewöhnlich warm. Nun muss ich dazu sagen, dass ich die aktuelle Global Dev draufhabe und Betas bekanntlich Macken haben können. Nach einem Neustart war alles wieder normal. Kennt Ihr Ähnliches? Sonst hatte ich das noch nie.
Gibt es eine App oder eine Möglichkeit mit Bordmitteln, um herauszufinden, ob da was gerade ungewöhnlich viel Strom zieht?

Das einzige, was ich noch vor dem Neustart herausgefunden habe, war die Batterietemperatur. Die war da 40 Grad. Jetzt, also eine halbe Stunde später, nach Neustart sind es 21 Grad.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Könnte vielleicht sein, dass sich eine "App" im Hintergrund "aufgehängt" hat...also versucht zu schließen und das wohl nicht geklappt hat. Dann versucht das System die App zu beenden immer wieder. Glaube, dass ich so etwas in der Art schon mal gelesen habe. Bin mir da jetzt aber nicht sicher...
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich habe mein Mi5 jetzt 1,5 Jahre und im Laufe dieser Zeit wurde es vielleicht 3-4x so warm wie du es beschreibst. Letztendlich half ein Neustart und es es wieder vorbei.
Sollte das öfter vorkommen, würde ich mir Gedanken machen, aber ansonsten ... lass laufen :D
 

jostom

Mi Fan
Bei meinem Redmi war das das erste Mal. Ich hatte mal ein paar Monate ein Umi Super. Bei dem ist das etwa alle zwei Tage passiert.
 

Virus

Circle of friends
Ich schätze das ist so wie Thommy beschrieben hat. Kann auch mit zu sehr kastrierten rechten zu tun haben, weiß ja nicht ob du da in der Hinsicht irgendwas gemacht hast.
 

jostom

Mi Fan
Inwiefern? Also mein Gerät ist entsperrt, aber nicht gerootet und die Entwickleroptionen sind eingeschaltet, aber verändert habe ich nichts.
 

Virus

Circle of friends
Hast du irgendwelchen Apps irgendwelche Rechte entzogen? Über die Sicherheit app kann man da die Rechte verwalten
 
Oben Unten