• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Kaufberatung Poco F2 pro oder Samsung s10 lite

Hey Leute.

Aktuell schwanke ich zwischen dem poco F2 Pro und dem Samsung S10 Lite. Eigentlich würde ich gerne zum Poco greifen, aber samsung hatte neulich verkündet, dass sie drei Jahre ihre Handys updaten werden.

Weiß jemand wie es xiaomi ausschaut?
MIUI Update ist ja nicht unbedingt ein Major Update auf die neue Android Version. Ich möchte kein Handy kaufen, dass nach 2 Jahren keine Updates mehr erhält.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo,
Zunächst ist Poco nicht mehr direkt Xiaomi was beim poco f1 aber keine negativen Auswirkungen auf Updates hatte (Die Xiaomi Flagships Mi oder Mix Serie bekommen natürlich zeitlich 1-2 Monate früher Updates) . Da war Android 9,10 versprochen und wurde auch geliefert aktuell läuft da noch die miui beta 12 Testung (miui Versionen werden in der Regel etwas länger versorgt). Meiner Erfahrung nach hängt auch viel von der verkauften Zahl ab wie ein phone versorgt wird und das sollte beim poco f2 zukünftig nicht schlecht aussehen. Ich erwarte jetzt bald kurz nach Kauf das Update auf Android 11 und nächstes Jahr dann sicher 12 danach weiss leider keiner genau was kommt.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Bei Xiaomi ist die Android Version weit weniger wichtig wie bei anderen Herstellern. Das war schon immer so. Eine neue Android Version beinhaltet doch zumeist nur neue Funktionen. Diese Funktionen gibt es aber oftmals auch in älteren Android Versionen und aktuellem!! Miui. In den letzten Jahren waren oft Features in Miui die Google dann später übernahm. o:g o:g Wichtiger wäre die Frage wie lange wird das Phone mit der neusten Miui Version versorgt und die Sicherheitsupdates. Das sind die beiden!! Dinge auf die ich Wert lege. Welches Android ist fast schon zweitrangig.

Eine Garantie wie lange die das Phone Supporten wird dir keiner geben können. Aber Xiaomi ist nicht schlechter wie Sumsung, ab und an fällt ein Phone durch den Rost, da hast dann leider Pech gehabt. Aber das ist bei keinem Hersteller anders. :dw:dw
 
Oben Unten