• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Pocofone F2 Pro Poco F2 + Tasker -> AOD

as_73

Reisbauer
Hallo zusammen,

hat jemand von euch Tasker im Einsatz und eventuell ein Profil zum laufen gebracht, bei dem das AOD nur bei einer eingehenden Nachricht (AOD_ON) angeht und nach dem Lesen/verwerfen der Nachricht wieder ausgeht (AOD_OFF)?
ADB hat soweit geklappt, beim Teste kommt keine Fehlermeldung aber das Display geht halt nicht an.

Gruß und einen baldigen guten Rutsch
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo,
Ich bin auf der Android 11 beta Version und bin nicht sicher ob diese Einstellung auch vorher da war aber ich habe die Option das AOD nach 10s zu deaktivieren
Screenshot_2020-12-30-08-18-40-978_com.miui.aod.jpg
Screenshot_2020-12-30-08-18-23-307_com.miui.aod.jpg
 

as_73

Reisbauer
Hallo,
Ich bin auf der Android 11 beta Version und bin nicht sicher ob diese Einstellung auch vorher da war aber ich habe die Option das AOD nach 10s zu deaktivieren
Anhang anzeigen 22957
Anhang anzeigen 22958
Na das lässt ja für das update hoffen. Ich habe aktuell noch Android 10.
Mal schauen wann eine bug-freie (bzw. geringe) Version fürs Poco kommt.

@Hoschi

Wie funktioniert das denn mit den 10 sek.?
Wenn eine neue Nachricht kommt, wie lange bleibt das Display an - solange bis die Nachricht als gelesen erkannt wurde ?
 
Zuletzt bearbeitet:

as_73

Reisbauer
Mittlerweile habe ich mit Tasker eine Lösung hinbekommen.
Bei der Aufgabe/Task muss man "Secure" auswählen dann geht es auch.
Das Triggern mit Tasker auf dem Poco, dass eine Nachricht ("Benachrichtigung geklickt") gelesen wurde funktioniert bei mir leider nicht, aber ich habe es über "Display entsperren" gelöst.
Somit bleibt das AOD aus, bis eine Nachricht eingeht. Wenn ich diese lese (also nachdem ich das Display entsperrt habe) schaltet Tasker AOD wieder aus.
 
Oben Unten