• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Pocofone X3 Pro Poco F3 oder X3

X5-599

Reisbauer
Hallo liebe Leute
Ich bin per Zufall auf dieses Forum gestossen und konnte noch nicht alle Themen durchlesen. Daher gibt es diese Frage eventuell bereits und ich möchte mich dafür entschuldigen wenn es denn so wäre.
Es wird mal wieder Zeit für ein neues Smartphone.
Ich brauche ein Gerät, auf das ich mich verlassen kann, weshalb ich die Jahre zwar immer wieder andere Marken getestet habe, aber nur Motorola mich überzeugen konnte.
Nebst zuverlässigkeit brauche ich ein klares, helles Display auf dem man auch etwas erkennen kann wenn man draussen ist.
Viel Speicher wäre gut, erweiterbar mit microSD, schneller Prozessor natürlich auch. Gelegentlich spiele ich mal etwas darauf, aber hauptsächlich brauche ich es zum Arbeiten, weshalb es zuverlässig sein muss.
Nun kann ich mich aber nicht entscheiden ob es das X3 oder F3 in der 5G Variante sein soll.

Welches würdet ihr mir empfehlen und weshalb?
Anhand der technischen Daten kann ich nicht wirklich feststellen welches sinnvoller ist.

Danke für jegliche Tipps
 

vedat

Messer Jocke
Alle werte sprechen für das F3, angefangen beim Amoled Display Snapdragon 870,usw., wie gesagt für mich Persönlich ist das F3 das bessere Phone, aber Geschmäcker sind verschieden, du musst dich im Endeffekt entscheiden.
 

X5-599

Reisbauer
Und genau das ist das Problem. Früher konnte man in den Laden und sich die Geräte ansehen, heute gibt es diese Möglichkeit fast bis gar nicht mehr. Die technischen Daten sind wie immer nichtssagend. Vorallem wenn das, was man wissen möchte, gar nirgends geschrieben steht.
Auch wenn man sich die Youtube Videos anschaut, dann meckern die über Schatten im Bild. Schatten, die ich beim besten willen nicht sehe. Oder das die Helligkeit besser sein dürfte, verraten aber nicht auf wie hell das Display denn überhaupt eingestellt ist. Wie soll man da sinnvoll vergleichen können?
Daher meine Hoffnung hier User zu finden die das Gerät haben, damit diese von ihren Erfahrungswerten berichten können. Eventuell sogar jemand der soviel Geld hat, das er beide hat :)
 

vedat

Messer Jocke
Ich kann dir nur von meinem Redmi Note 10 Pro was sagen, habe es seit 3 Monaten, man kann 2 Sim Karten benutzen und Speicher erweitern, Mein Amoled Display ist genau das gleiche wie beim F3, und das wird sehr Hell, kann es draußen beim Sonnenschein alles sehen auf dem Display.
 

X5-599

Reisbauer
Ok danke, demzufolge hast du keines der beiden Geräte und kannst nur vermuten das es so ist. Das hilft mir noch weniger. Aber trotzdem Danke
 
Oben Unten