• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 10 Portraitmodus grauenhaft...woran liegts?

Hopfengold

Reisbauer
Hallo zusammen,

habe seit 3 Tagen ein Mi 10 (ohne Pro) 5G von Vodafone.
Bin Hobbyfotograf und habe am Sa mal die ersten Gehversuche mit meinen Kids gemacht und bin leider ziemlich desillusioniert vom Portraitmodus.

Schaut Euch mal die die beiden Bilder im Vergleich an, einmal im Portraitmodus (Bild1), einmal im normalen Kameramodus (Bild 2).
Beide out of cam, also unbearbeitet (nur auf die gleiche Größe gebracht, dass sie im Forum unter Vorschau angezeigt werden). Aufnahme im Normalmodus, also nicht AI oder Pro.


Vor allem die Farben im Portraitmodus sind völlig daneben/unnatürlich, auch ist die Belichtung auf den Gesichtern/Haut zu hoch und allg. alles sehr grell.
Kann man da was am Farbprofil was einstellen/ändern (neben den Filtern die ich nicht wirklich gut finde).
So finde ich den Portraitmodus nicht brauchbar, ich hoffe da kann man was ändern. Bin für Tipps dankbar, üblicherweise steht das Problem ja hinter der Kamera ;-)

Danke Euch
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas Le Pew

Gast
Hallo @teigbaekkah , das mit den Hidden Camera Features würde mich auch interessieren, seltsamerweise wird mir aber die Seite nicht vernünftig angezeigt, siehe Screenshot. Weder in Chrome noch in (bäh) Edge. Aber ich konnte ne kurze Anleitung bei den XDA's finden (falls die Verlinkung erlaubt ist, ansonsten bitte wieder entfernen, @moderation): Miui Camera Hidden Settings

Hidden.JPG
 
Oben Unten