• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

News Preise Mi 10

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Mal sehen ob sie sich beim Preis verzockt haben.... :Kaffee :roll: ich hatte im Vorfeld schon geschrieben das ich nicht auf das Mi 10 umsteigen werde, ganz unabhängig vom Preis. Nun fühlt sich diese Entscheidung noch richtiger an. :dwo:g

Bin gespannt wie der Preis in einigen Monaten ist....:F
 

endewa

Verbotene Stadt
Dann sind wir langsam bei IPhone Preisen.
Wird nicht passieren,dass ich 800-1000 € fürn Handy ausgebe.

Stelle mir gerade vor,dass Gerät geht nach ein paar Wochen kaputt und ich muss mich mit dem CN Kundendienst rumschlagen und vielleicht 1000 € in den Sand gesetzt zu haben.:naughty:
 
Zuletzt bearbeitet:

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ich weiß ja, dass die Qualität stimmt und auch honoriert werden muss. Nur schwindet der Preisvorteil mehr als Butter in der Sonne. Am Ende werden viele auf die "sicheren" bekannten Firmen umsteigen, wenn der Abstand nur 100 Euro beträgt. Bin auch der Meinung, dass Xiaomi sich da bisschen zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.
 

endewa

Verbotene Stadt
Möchte das Gerät auch nicht schlecht machen,keine Frage,tolles Gerät,aber es reist mich nicht vom Hocker und für den Preis erst recht nicht.
Aber jeder so,wie er möchte und ich sehe das genauso wie Du @Thommy ,hoffe nur ,dass sich Xiaomi damit nicht verzockt.
 

maat

Mi Profi
Hab mir heute die Produktvorstellung angesehen, alles.
Ich finde den Preis von 999EUR für das pro zu hoch, weil:

- die 108MP Kamera nur genutzt wird, um ein größeres Bildfeld zu erzeugen, es ist also einfach ein größerer Detektor und eben nicht mehr Pixel auf gleicher Fläche, der optische Zoom ist nur 2x bei 12MP, ab dann Hybrid Zoom mit 8MP
- es gab keinerlei Augenmerk auf die Harmonisierung der Detektoren hinsichtlich Weißabgleich, großes Thema bei Apple und Huawei
- 50Watt kabelgebunden sind eine Ansage, aber erwartbar
- die punchhole camera da oben links, Argument war das man sie beim landscape zocken nicht sieht weil ja dann die hand drüber ist....
- ansonsten keine Neuerungen aus meiner Sicht
- Verarbeitungsqualitat sicher wieder gut, aber längst nicht auf dem Niveau der Konkurrenz Apple, Huawei, Samsung

849 wäre ein fairer Preis.

Positiv: große Kooperationsvereinbarungen im Vertrieb mit allen möglichen europäischen stores. Auf die schnelle konnte ich media Markt und Saturn.

Aber: da bekommt man beim Kauf den Xiaomi Metal Carry-on Luggage 20” Koffer dazu geschenkt. Der kostet alleine Straßenlreis 180EUR.
WER SICH DAS TEIL GÖNNT, ICH KAUFE DIR DEN KOFFER AB!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich finde den Preis von 999EUR für das pro zu hoch...

...849 wäre ein fairer Preis.

...Der kostet alleine....Straßenpreis... 180EUR.

Mit dem "Geschenk" dazu kommst auf deinen fairen Preis. o:g

Nichts desto trotz sind das Preise die ich nicht gewillt bin für ein Smartphone zu bezahlen. Meine Obergrenze war und ist zwischen 5-600 Euro maximal!!! :roll::roll: aber dafür müsste ich schon ein sehr extremes "will haben" Gefühl haben. Und dem ist aktuell nicht so.

Seien wir Mal ganz ehrlich, für die Mehrzahl von uns würde auch ein Redmi Gerät reichen. Flott genug sind die allemal, wer ein High-End Gerät der letzten 2-3 Jahre besitzt wird damit auch noch locker die nächsten Jahre zufrieden sein.

Ich sehe einfach keine Notwendigkeit im Wechsel bei den Kursen. :dw
 

endewa

Verbotene Stadt
Von der Qualität her kann man nun wirklich nicht meckern,klar gibt es mal ein Montags Gerät,aber bei den Verkaufszahlen....
Xiaomi möchte einfach mit ein paar Geräten nachziehen,was den Preis betrifft.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Mein nächstes Gerät wird auch eher in der Redmi Reihe angesiedelt sein. Ich nutze eigentlich schon jetzt nicht wirklich die volle Leistung des Mi 8. Wechseln würde ich wahrscheinlich eh nur, weil die 64 GB doch etwas schmal sind und ich keine SD Karte nutzen kann. Ansonsten würde ich noch sehr lange auf dem Mi 8 bleiben.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Siehste.... o:g o:g wir sind heute an einem Stand der Technik an dem das neuste nicht notwendig ist. Auch mit den "alten" High-End Smartphones oder auch Mittelklasse a la Redmi kannst Glück sein :To:g
 

M--G

Gast
Also ich finde den Preisanstieg schon heftig, wenn ich bedenke was das Mi9 letztes Jahr gekostet hat. Wasserdicht scheinen die Geräte auch nicht zu sein.
Und zu guter letzt bei den Preisen muss Xiaomi aber auch an den Updates arbeiten und schauen das es weniger Bugs gibt. Vor allem aber sollten keine Updates mehr kommen die das komplette Gerät schrotten
 

Jens1066

MiTu
Ich sehe das wie maat und M--G. Verarbeitungsqualität ist echt gut, aber irgendwie empfinde ICH die High End Geräte der anderen wertiger.

Die gefühlt 100 verschiedenen ROM´s, Updates die anfangs Ärger machen usw., mit all dem kann man mMn auf Grund des (bis hier hin) günstigen Preises sehr gut leben. Macht ja auch Spaß zu spielen.....
Aber akzeptiert das der Kunde, der den Preis eines absoluten High End Gerätes zahlen soll? Die kaufen sich so ein Gerät doch eigentlich nur aus Prestige Gründen und davon ist Xiaomi noch meilenweit entfernt. Ich weiß ja nicht, wie es bei Euch so ist, aber wenn ich schon gefragt wurde, "oh was ist denn das für ein Handy?" und ich sagte Xiaomi, kam meistens so was wie, " ah OK, die sollen ja ganz OK sein".

Man darf die Freaks hier nicht mit den "normalen Usern" vergleichen. Da wird gerne mal rumgespielt und auch so manches Gerät geschrottet. Bei den Preisen auch mal verschmerzbar. Bei der Umfage "Werdet ihr euch ein Mi10(Pro) kaufen?" sieht man ja schon, dass 2/3 hier kein Mi 10 wollen. Vom Brauchen wollen wir mal gar nicht reden. I.d.R. holt man sich doch auch kein Mercedes S Klasse Maybach, um damit dann jeden Tag 10 km in´s Geschäft zu fahren. Selbst wenn man das machen würde, das selbe Geld, bzw. etwas weniger, würde man niemals, für einen vergleichbaren Hyundai ausgeben. Selbst wenn es sowas geben würde.
 

Tetzi

Ming Dynastie
Preis absolut utopisch in anbetracht das Xiaomi eigentlich früher nie gewinne erzielen wollte. Qualität der Hardware ist zwar wirklich top doch die software kratzt an der Endstufe. Die rom entwicklung im originalen Zustand ist teils (oft) nicht big player like.

Zumal die EEA Roms noch schlechter verwaltet werden als die Global, dafür kann man aber schon mal mehr € verlangen
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ich würde meinen, dass als Einstiegspreis 599 Euro, meinetwegen 649 Euro, eine vernünftige Ansage wäre.
 
Oben Unten