• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Privatsphäre - welcher Browser ist der beste..?

Cles

Reisbauer
Moin,
da ich über die Suche nichts in der Richtung finden konnte, wollte ich mal hören ob einer von euch einen Tipp oder Erfahrunge hat.

Was ist der beste Internetbrowser für Android?
Also in Bezug auf Sicherheit, Privatsphäre, blocken von unerwünschten Inhalten wie Popups oder Umleitungen, Geschwindigkeit und Umfang.
 

giapin

Mi Profi
Ich kann den Opera Browser empfehlen. Kann Werbung nativ blockieren, spart Daten und hat einen inkognito-Modus.
 

maat

Mi Profi
Ich nutze z.bsp. Chrome - suche aber auch was neues.
Was er gut kann ist Speed und usability und den unschätzbaren Vorteil des Nutzen auf quasi allen Geräten. Ich kann am Laptop die Historie des Handys durchgehen , gemeinsame Favoriten etc. Google Konto natürlich vorausgesetzt.
Was mich aber in letzter Zeit abnervt sind die Pop ups und Weiterleitungen auf Werbeseiten aus denen es kein Zurück gibt. Ich muss dann den ganzen Tab schließen.

Deswegen suche ich was neues, denken aber nicht das ich woanders dieselben Vorteile genießen kann.

Gruss
 

mimax

Ming Dynastie
Ich hab keine Probleme mit Pop Ups. Der Chrome läuft sehr gut. Ich probierte wieder einmal nach langem den Mozilla. Da kann man auch vieles einstellen, ist am ehesten am Chrome dran. Viele Features, mit Hauptaugenmerk auf Datenverbrauch und Sicherheit. Aber der Chrome war dann für mich doch sympathischer
 

Cles

Reisbauer
Ich teste grad Cliqz.
Läuft aber nicht so rund..
Parallel teste ich Armorfly.
Der schlug sich bis jetzt recht ordentlich.

Von Chrome der Datenkrake will ich ganz weg. Hab ich bereits vom Handy gekickt
 

mimax

Ming Dynastie
Also ich denke, und das ist ja auch bewiesen... wenn's um Privatsphäre geht, ist der Browser das geringste Übel!! Wenn du über Privatsphäre und Datenkralle sprichst, solltest du dir aber schon bewusst sein, dass du ANDROID hast! Da ist's völlig egal welchen Browser du verwendest. Nimm einfach den, der am sympathischsten und bedienfreundlichsten ist. Denn das was du an Datenaustausch oder Privatsphäre im Browser verhinderst, ist wahrscheinlich 1% von dem, was du bereits beim Einschalten des Handys her gibst. Ich war da auch immer auf Sicherheit bedacht. Aber letztlich blieb ich bei dem Browser, der für mich am besten war... Chrome.
Denn egal welche App oder welche ROM oder welche Programme ich am Handy hab...der Browser ist da schon egal was Sicherheit und Datenschutz betrifft. Viel Unterschiede gibt's da unter den Browsern nicht.
 

Alex

Circle of Friends
Ich nutze nur den Standart Browser :lol:

Dolpfin wirbt glaub ich auch mit so inkognito Dingens, vielleicht wäre der eine alternative für euch
 

mimax

Ming Dynastie
Inkognito hat bereits fast jeder. Chrome oder Mozilla usw. Sag ja, da geht's rein um die Benutzeroberfläche. Sicherheits technisch nehmen sie sich da nicht viel.
 

Cles

Reisbauer
mimax das stimmt.
aber da mir letztens gesagt wurde ich soll mich wieder etwas in MIUI rein fuchsen und dass es für viele schon ein hobby ist..
naja das hat jetzt angesteckt und ich befasse mich jetzt wieder mehr mit der materie.. ich hab mich schon immer damit befasst
möglichst wenig von mir preis zu geben (okay facebook ist ne ausnahme aber da versuch ich nur bewusst informationen
zu geben).
ich will mich schritt für schritt durch android ackern um das best mögliche an privatsphäre raus zu holen.
alle facebook apps sind schon weg, teste grad phoenix.
CM werd ich auch mal testen..
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Bin auch mit dem miui eigenen Brwoser unterwegs und sehr zufrieden. Man kann auch einiges einstellen.
 

lipeng

Reisbauer
Hab mir den Free Adblockbrowser installiert, läuft bislang schnell und einwandfrei und verschont mich vom Werbeoverkill.
 
Oben Unten