• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Problem bei Nutzung von Android-Auto und Blitzer.de-App

mymomo

Reisbauer
Moin!

Ich habe jetzt vor ein paar Tagen meinen neuen Wagen erhalten, der nun auch Android Auto unterstützt, was ich gerne nutzen möchte.
Zudem nutze ich als Handy ein Mi 9 mit der normalen offiziellen ROM.

Jetzt nutze ich als Vielfahrer aber doch ganz gerne auch die Blitzer.de-App. Nicht einmal zwingend weil ich zum fahren mit überhöhter Geschwindigkeit neige, sondern einfach des sichereren Gefühls wegen.

Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Sobald Android Auto aktiv ist, findet bei mir die Blitzer-App kein GPS-Signal mehr. Mache ich Android Auto aus, ist die App von jetzt auf gleich wieder nutzbar.
Woran könnte das liegen und wie bekomme ich das behoben?
 

mymomo

Reisbauer
Die Tipps in dem Thread haben leider nicht zum Erfolg geführt, dafür:
hohe Standortgenauigkeit konnte ich an lassen. Dafür musste ich aber den Punkt "Google Location Services verwenden" entfernen. Dieser soll genau mein Problem angeblich bei Handys von Huawei lösen - bei mir bewirkte er genau das Gegenteil.
Seitdem ich den entfernt habe, geht es nun bei mir.
 
Oben Unten