• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 4 I Problem beim rooten Mi4i

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Hallo,

ich wollte mein Mi4i rooten und twrp installieren, kann aber leider die ADB-Treiber nicht finden.
Hat jemand einen gültigen Link? Oder kann mir jemand die Datei zuschicken?

Gruß
Thomas

Nachtrag:
ich arbeite mit Windows 7 und habe adb-setup-1.4.2 installiert. Trotzdem wird im Gerätemanager der Treiber für das Mi41 nicht gefunden. Reboot und anderes Kabel auch schon ausprobiert. :Cry:
 

keks66

Mi Profi
Hi,

nur zum Verständnis - heißt, ein custom recovery hast du noch nicht drauf, richtig?
Ich habe es hier v.a. mittels dieser Anleitung hinbekommen: http://techtrickz.com/how-to/install-tw ... sy-method/
Downloadlinks soweit auch alle drin. Allerdings hatte ich hier mit Win7 ebenso am Ende irgendwie ein Problem, daß das Fon wohl nicht wirklich erkannt wurde. Ich bilde mir ein, das konnte ich dann mit dem ADB driver installer beheben: http://adbdriver.com/downloads/

Ich hatte mit dem Tookit dann zuerst TWRP installiert - und dachte, jetzt habe ich es schon gleich geschafft, und das Fon ist tot :g Hat irgendwie ätzend lang gedauert, wo nur das fastboot Bildchen angezeigt wurde. Irgendwann war aber doch gut, also Geduld ;)
Supersu kannst du dann schneller und leichter direkt per TWRP installieren. Viel Erfolg!
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
SuperSU in Update.zip umbenennen und aus dem Miui heraus installieren.... Wäre mein erster Versuch gewesen.
Geht das nicht, Keksi?
 

keks66

Mi Profi
Ich habe es nicht versucht. Glaube ich aber auch nicht, sonst gäbe es nicht die ganzen "umständlichen" Anleitungen, wie man das Ding gerootet kriegt, oder? :g Die setzen jedenfalls immer ein CR voraus...
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: AW: Problem beim rooten Mi4i

Mag sein, ich habe mich nicht wirklich eingehend damit beschäftigt, da sich Cheffe weigert, mir ein 4i zu einem fairen Preis abzutreten [emoji39]

Sollte ein CR Pflicht sein, würde ich auch dieses zuerst über den Updater zu installieren versuchen.

Viel Erfolg!
 

keks66

Mi Profi
Zumindest beim 1S kann man sogar das TWRP selbst via recovery installieren, das ist natürlich mal richtig genial 8) Hab ich hier aber auch nicht getestet, zu wenig Ahnung, ob ich mit sowas nicht gleich das Teil zerschießen kann ;)

Edit: böser Cheffe! :lol:
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: AW: Problem beim rooten Mi4i

OT:

Naja, für den einen fair, für den anderen einfach nur unverschämt[emoji48] [emoji13] [emoji13] [emoji16]
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Vielen dank, ich versuche es nächstes Wochenende nochmal.

Gesendet von meinem Mi 4i mit Tapatalk
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
OT:

Euch ist klar....[emoji12] [emoji12] [emoji16] [emoji16] ich lese hier schon manchmal auch mit...[emoji13] [emoji13]

Und btw..doppelter Preis finde ich mehr als fair [emoji41]

Gesendet von meinem SGP321 mit Tapatalk
 
Oben Unten