• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 4 Problem ins TWRP zu booten

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Moin,

ich habe mein Mi4 auf MIUI 8 geupdatet. Seit dem komme ich nicht mehr ins TWRP per Tastenkombination.
Mit fastboot boot twrp.img an der Konsole kann ich ins TWRP booten.
Kann mir jemand erklären was ich tun muss damit ich wieder mit der Tastenkombination ins TWRP booten kann?

Gruß
Thomas

P.S.: Vergessen: ich habe TWRP 3.0.0.0 und MIUI 8 Global 6.7.29 Beta installiert
 

pareh

Circle of Friends
Wenn du Root hast, kannst du über flashify (aus dem GooglePlay) TWRP wieder installieren. Sonst Rechner einschalten und über fastboot neu TWRP neu flashen :T
 

Tetzi

Ming Dynastie
Oder mit cwm r8 ist flashbar mit der zip. Und dann mit cwm updaten auf twrp.

So mach ich es immernoch ^_^
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Hier meine Ergebnisse nach euren Vorschlägen.
Hast du probiert über den Updater ins Recovery zu starten?
Schau mal hier rein das ist soweit ich weiß die neueste TWRP.

http://en.miui.com/forum.php?mod=viewth ... Twrp%2B3.0
ja habe ich, das führte direkt in das MI-Recovery. die von dir genannte recovery ist neuer als meine,
probiere ich morgen gleich mal aus.

Ja Global ersetzt TWRP durch Mi Recovery.
dann dürfte ich - nach meinem Verständnis überhaupt nicht mehr ins TWRP kommen.

Wenn du Root hast, kannst du über flashify (aus dem GooglePlay) TWRP wieder installieren. Sonst Rechner einschalten und über fastboot neu TWRP neu flashen
ich habe kein Root daher von Anfang an über Fastboot installiert. Also auch nachdem MIUI 8 drauf war.

@Tetzi deinen Vorschlag verstehe ich (noch) nicht - da muss ich mich erst einlesen.

Gruß
Thomas
 

pareh

Circle of Friends
Spasstom hat gesagt.:
Mit
Code:
fastboot boot twrp.img
an der Konsole kann ich ins TWRP booten.
Kann mir jemand erklären was ich tun muss damit ich wieder mit der Tastenkombination ins TWRP booten kann?
Nur Vollständigkeit halber:
Mit dem Befehl wird zwar ins TWRP gebootet, es wird aber nicht am Smartphone installiert (geflasht). Der Befehl ist gut um TWRP zu testen.


Code:
fastboot flash twrp.img
installiert TWRP am Smartphone :T
 
Oben Unten