Redmi Note 8 Pro Problem Kamera Focus

Wynans

Reisbauer
Hallo. Ich habe folgendes Problem und bin am verzweifeln bzw. richtig wütend. Versuche es kurz darzustellen.
- Redmi vor 4 Wochen gekauft
- Vor 3 Tagen erstes Problem (aus dem Nichts):
Die Kamera focussiert nicht mehr richtig. Alles was etwas entfenter ist wird nicht mehr scharf gestellt. Alle Einstellungen geprüft, Kameraeinstellungen resetet, mit einer anderen Kamera App geprüft, selbes Problem. Vergleich mit dem gleichen Handy durchgeführt (das meiner Frau), Kamera Cache geleert. Problem nicht behoben bekommen.
- Handy komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Fehler war kurzzeitig weg. Auf einmal als ich den Reiter "Kurzvideo" ausgewählt habe erschien die Infomeldung, dass die Kamera Zugriff aufs Internet benötigt um alle Effekte etc. zu nutzen. Habe ich verweigert, plötzlich wieder der Fehler mit dem Unscharfem. Habe keinr Einstellung gefunden wo man das genehmigen kann, falls es damit zu tun hat was ich mir nicht vorstellen kann. Seitdem absolut schlechte unfocussierte Fotos/Videos.

Hat jemand eine Ahnung was das ist? Letzze Möglichkeit wäre das Handy zur Reparatur einzusenden, aber vorher frag ich lieber.

Dank euch.

Anbei ein Foto mit Focusfehler. Man kann nicht mal dir Schrift lesen.
 

Anhänge

Zeev

Rikscha Fahrer
Ich kenn genau das gerät nicht - aber was passiert wenn du beim fotografieren (bevor du auslöst) das Objekt (hier das Buch) auf dem Bildschirm antippst? (Fokuspunkt setzen)
 

Wynans

Reisbauer
Leider nichts. Also er stellt das Bild nicht scharf so wie vorher bzw so wie bei dem Handy meiner Frau. Also man sieht definitiv, dass was nicht stimmt. Die Frage ist nur ob es an einer Einstellung liegt (was ich nicht glaube weil ich nichts finde) oder hardwaremäßig.was kaputt ist...
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten