• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi Note 5 Problem mit Akku / Ladebuchse / bootet nicht

mdkeil

Mi Fan
Guten Abend,

Ich habe hier noch ein Redmi Note 5 rumliegen, was nicht mehr bootet, weil meiner Ansicht nach der Akku defekt ist und / oder die Ladebuchse.

Wenn ich das Handy ans Ladegerät stecke (unterschiedliche Ladegeräte / Kabel bereits durchprobiert) wechselt das Display immer zwischen dem Ladebildschirm und dem Mi-Logo...
In den Fastboot-Modus bootet es auch kurz, wird dann aber ebenfalls durch den Ladebildschirm/Mi-Logo unterbrochen.

Ich habe mir heute schonmal eine neue Ladebuchse bestellt, die werde ich in der nächsten Woche mal wechseln, da ich dort auch die Ursache vermute.. Zusätzlich ein neuer Akku kostet ja auch nicht die Welt.

Könnte ich ggfs. im Vorfeld noch andere Dinge testen bzw. überprüfen?
 

mdkeil

Mi Fan
Also die Ladebuchse/Platine war es nicht. Eventuell ist ja doch der Akku Schrott. Ich werde berichten, sobald ich einen neuen bekommen habe.
 

mdkeil

Mi Fan
So, habe heute den Akku getauscht, Problem besteht immer noch. Ist der Akku nicht angesteckt und das Telefon über USB angeschlossen kommt nur kurz das Mi-Logo und das Gerät bootet neu.. denke mal, da ist doch was größeres defekt.. mir fällt nun zumindest nix mehr ein.
 
Oben Unten