• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 4 Problem mit dem Empfang

Knut25

Reisbauer
Hallo,

ich habe bei meinem MI4 das Problem, dass ich sehr oft keinen Empfang habe und somit nicht telefonieren oder whatsappen kann. Ich verwende noch die decuro 5.11.26. Bei einem weiteren MI4 in unserem Haushalt das ebenfall sie gleiche Rom hat treten diese Probleme nicht auf.

Hat jemand das gleiche Problem bzw. einen Vorschlag wie man es lösen könnte? Vielen Danke

Gruß
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Moin,

auch wenn es jetzt blöd klingt, aber ich würde erstmal das Handy neu aufsetzten bzw. eine aktuelle ROM installieren. Wenn du TWRP auf deinem Handy hast kannst du den Dalvik-Cache löschen, das hat bei mir schon Wunder bewirkt. :Dance:

Gruß
Thomas
 

Knut25

Reisbauer
Danke für die Antwort.

Ich habe keine Ahnung was TWRP ist :/ welche Rom würdest du empfehlen? Bin noch auf KK.
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Moin,

ich habe dir ein paar links zusammengesucht, die dein Problem hoffentlich in Gänze behandeln.
Zum einen eine Anleitung wie TWRP geflasht wird. Danke an @mimax für den Link

und auch sehr interessant für dich ist sicherlich wohl dieses Thema noch:
viewtopic.php?f=56&t=1490 Insbesondere leitet dich der dritte Beitrag von @cpu82 (Danke) zu einem HowTo in dem dir genau erklärt wird wie du zu Marshmello kommst.

Eine ROM kann ich dir nicht empfehlen, die Vielfalt ist zu groß. Persönlich benutze ich immer die aktuellen global developer. Hier noch eine Aufstellung zu den verschiedenen ROMS, wenngleich für das Mi5 erstellt so doch als Orientierungshilfe sehr gut brauchbar. Danke an @pareh

ich vermute jetzt hast du für das Wochenende genug Lesestoff :Dance:

Gruß
Thomas
 
Oben Unten