• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 9 Lite Problem mit dem Speicher

SandraMeily

Reisbauer
Hallo alle zusammen, ich bin Sandra und habe das Handy schon 1 Jahr lang und habe seit kurzem ein Problem mit meinem Speicher, ich kann einige Bilder nicht ansehen wie Videos abspielen.
Könnt ihr mir Helfen?ich füge ein Bild hinzu, wie man sieht, ist der Speicher nahezu belegt, ich bin aber alle einzelnen Ordner durchgegangen und komme auf knapp 30 GB und nicht wie es anzeigt 50GB,
ich würde mich sehr auf Antworten freuen. Danke im Voraus LG Sandra
 

Anhänge

  • Mein Speicher.JPG
    Mein Speicher.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 12

mdkeil

Mi Fan
Hallo und willkommen!
Alle Ordner kannst du dir ohne root-Rechte eh nicht anzeigen lassen.. Das "reine" System benötigt ja auch einiges an Speicher.. Wie groß ist der der DCIM-Ordner.. WhatsApp ist meistens auch ein Speicherfresser. Es ist vielleicht mal Zeit "aufzuräumen" und notfalls alle benötigten Daten sichern und das Gerät zurücksetzten.. Ist zwar ein wenig Arbeit aber danach läuft es meistens wieder rund. Aber warum Bilder nicht angezeigt werden können oder Videos nicht abgespielt werden, das Fehlerbild hat glaube eine ander Ursache.. der interne Speicher ist zwar voll aber nicht übervoll.. Gibt es denn eine Fehlermeldung? Welche MIUI-Version ist denn installiert?
 

SandraMeily

Reisbauer
Hi, Danke für deine Antwort, ich habe nachgesehen, dass DCIM-Ordner 6.62 GB. Laut Whatsapp vom Speicher ist es fast belegt, wie kann ich das zurücksetzen auf dem laptop? ich muss noch dazu sagen habe im Handy einige chatverläufe gelöscht und laut Handy zeigt es mir an, Speicher verwalten 972,1 MB, Netzwerknutzung 601.5 MB gesendet und 1.6 GB empfangen.
Ich finde es auch komisch, dass einige Bilder wie Videos ich nicht abspeiel kann, da steht: (Dateiformat wird nicht unterstützt oder Dateinen sind beschädigt).
MIUI Global 11.0.1l Stabil 11.0.1.0(QFCEUXM), diese Version habe ich.
 

mdkeil

Mi Fan
Von wo kommen denn die Video-Dateien.. muss sich ja dann um kein Standard-Format handeln.. Und beschädigt können die Daten auch beim Download werden, da hilft nur das erneute herunterladen.
Da du auch eine veraltete MIUI-Version (aktuell ist 12.0.4.0 QFCEUXM) verwendest, würde ich wiefolgt vorgehen:

Alle wichtige Sachen (Kontakte, SMS/Chatverläufe, Bilder, Videos, App-Einstellungen, etc.) die nicht z.B. in irgendeiner Cloud gesichert sind, auf dein Notebook sichern.. ggf. auch in MIUI selbst ein lokales Backup erstellen und dieses ebenfalls auf dein Laptop kopieren..
Nachdem dies durchgeführt wurde, Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und anschließend auf die aktuellste Version updaten.. Nur das wird meiner Meinung nachhaltilig funktionieren.
 

mimi200

Reisbauer
Hallo Sandra! Mdkeil hat Recht. Meine Freundin hatte das gleiche Problem wie du und nachdem sie das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte, konnte sie das aktuellste Update problemlos installieren. Danach hatte sie auch wieder genügend Speicher auf dem Handy. LG :)
 
Oben Unten