• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 4 X Problem mit der Vibration im Lautlosmodus

Chris038

Reisbauer
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Redmi 4x.

Wenn ich das Handy auf Lautlos stelle, bekomme ich bei Benachrichtigungen (SMS/WhatsApp) keine Vibration.

Außerhalb des Lautlos Modus funktioniert die Vibration einwandfrei. Im Menü ist die Option 'Vibration im Lautlosmodus' eingeschaltet sowie die Einstellung 'Vibrieren'.

Bei bspw. WhatsApp und in den App Benachrichtigungseinstellungen ist auch alles korrekt eingestellt.

Bei Anrufen funktioniert die Vibration auch im Lautlosmodus.

Hat jemand vielleicht eine Lösung für das Problem oder ist es ein Bug der aktuellen Miui Version?
5bb07d6974a84c1e85111e9fa044900d.jpg
140fcb4521ae96b42299fb95245aeb47.jpg
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Problem mit der Vibration im Lautlosmodus

Echt ein Workaround/Behelf, keine Lösung :B
Naja, immerhin kannst du dir vorübergehend behelfen.

Halte uns bitte auf dem Laufenden, ja?


Grüße!
MARCO
 

mirko.mosi

Reisbauer
Re: Problem mit der Vibration im Lautlosmodus

@Chris038
Hallo, wenn ich mir deine MIUI-Version (MIUI Global 8.2 | Stable 8.2.2.0) anschaue, dann ist diese wahrscheinlich für das Redmi 4X mit die erste ROM.
Ganz viele Käufer hatten bereits die MIUI-Version: MIUI Global 8.2 | Stable 8.2.7.0, beziehungsweise die aktuellste MIUI Global 8.2 | Stable 8.2.9.0.

Von einem anderen Käufer weiß ich, dass er das R4X (2/16GB) mit einer MIUI Global 8.2 | Stable 8.2.1.0 hatte, bei dem bereits der Bootloader entsperrt war. In diesem Fall ist er von einer ShopROM ausgegangen. Eventuell auch bei dir????

Das erfreuliche bei ihm war, dass er ohne Probleme manuell per Updater-App die aktuelle MIUI Global 8.2 | Stable 8.2.9.0 installieren konnte.
Mit der ursprünglichen ROM wurden ihm keine OTA-Updates angezeigt. Zusätzlich wurde nach seinem Verständnis sein R4X beim Laden sehr warm/heiß.
Seit dem Update auf Stable 8.2.9.0 ist er sehr zufrieden mit dem Handy.

Ansonsten gibt es nicht nur die Miui-Einstellungen für Töne & Vibration, sondern auch die Whatsapp-Einstellungen. Auch dort kann man direkt einstellen:
> Nachrichtentöne an/aus
> Benachrichtigungston (.ogg)
> Vibration
> Pop-up-Benachrichtigung
> Licht
 

tomcrafter

Reisbauer
Re: Problem mit der Vibration im Lautlosmodus

Hallo,

ich habe ebenfalls das Redmi 4X und hatte das selbe Problem.
Ich habe es so behoben:
Mit der Lautstärketaste auf laut gestellt und dann über die Toucheingabe den "Fader" auf ganz leise gestellt.
Dann ist kein Ton zu hören aber die Vibration kommt.
Das Lautlos-Symbol taucht dann nicht auf.

Ich denke das es ein Bug ist, da ja Vibrieren im Lauslosmodus aktiv ist.
Nebenbei bin ich von der Vibration aber sehr enttäuscht. Man hört sie mehr anstatt das man sie spürt. Auch auf voller Vibrationsstärke.

Ich hoffe das ich helfen konnte.
 
Oben Unten