• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 Problem mit Lockscreen beim Xiaomi Mi 9

Gootsch

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich habe das Mi9 bei Alternate gekauft und kämpfe von Anfang an mit einigen Problemen, was die Sperre des Geräts angeht:

- andauerndes nerviges Google Assist konnte ich schon deaktivieren, indem ich es abschalte UND den bevorzugten Assistent auf gar keinen setze.
- andauernde Hosentaschenfotos konnte ich vorrübergehend über Gebiet Schweiz mit download eines alternativen Lockscreens lösen. Das Problem ist jetzt wieder da
- andauerndes aufpoppen des Sperrbildschirms (analog zu dem vorigen Problem). Ab und zu ist das Gerät gesperrt und ich muss x Sekunden warten, weil die Hosentasche das Passwort falsch eingetippt hat. Wenn das Gerät auf dem Tisch liegt, tippt sich zwar kein Passwort ein, aber das Gerät geht auch dauernd auf den Sperrbildschirm.

MIUI Global 10.2.9.0 PFAMIXM

Sperrbildschirm bei Benachrichtigung aufwecken: deaktiv
Mit Laufstärke aufwecken: deaktiv
Entsperren mit Bluetooth: deaktiv
Google Assistant: deaktiv
AI Taste drücken und halten, sowie doppelklick: deaktiv
Sprachassistent Aufwachen mit Tastenverknüpfung: nichts

Wird das hoffentlich bald mit nem Update behoben? Wann rechne ich mit dem Update?
Gibt's noch andere Tricks?
Mir fehlt die hier irgendwie der Taschenmodus aus meinem mi5.
Was ist mit der Mi 9 EEA: 10.2.26.0 PFAEUXM? Ist das eine Lösung? Kann ich sie installieren oder muss ich auf den Nachfolger der Mi 9 Global warten? Was für Einschränkungen oder Vorteile hätte ich bei einem Wechsel von global zu eea?

Grüße
Gootsch
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Bist du ganz sicher dass es den "Taschenmodus" beim Mi9 nicht mehr gibt...? :confusion-scratchheadblue:

Über Erweiterte Einstellungen findest den.

Servus

Robert
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-06-13-18-41-47-485_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-06-13-18-41-47-485_com.android.settings.png
    510,2 KB · Aufrufe: 11

Gootsch

Reisbauer
Ich habe das Menü bereits gefunden. In meinem Mi5 gibt es den Taschenmodus, aber im mi9 leider nicht. 16497
 

Gootsch

Reisbauer
Wenn ich mich recht erinnere, meckert das Mi5 immer Kopfhörerausgang frei machen. Das mi9 hat keinen Kopfhörerausgang
 

Gootsch

Reisbauer
Das Problem in der Hosentasche ist auch eigentlich nur ein Symptom. Es ist ja nicht so, dass in der Hosentasche eine Taste gedrückt wird.

Wenn ich das Handy still auf dem Tisch liegen habe, geht immer wieder der lockscreen an und entsperrt auch munter, wenn die Kamera mich zufällig sieht.
 

Thomas_

Reisbauer
Sperrbildschirm bei Benachrichtigung aufwecken: deaktiv
Mit Laufstärke aufwecken: deaktiv
Entsperren mit Bluetooth: deaktiv
Google Assistant: deaktiv
AI Taste drücken und halten, sowie doppelklick: deaktiv
Sprachassistent Aufwachen mit Tastenverknüpfung: nichts

Hallo Gootsch,

ich habe seit ein paar Tagen auch das Mi 9 und bin schon durch fast alle Einstellungsmenüs durch (puh ;)).

Bei Deinem Problem fiel mir gleich die Option "Gerät anheben zum Aufwecken" ein.
Es hat ein bisschen gedauert bis ich diese wieder gefunden habe. Sie ist nämlich nicht unter "Bildschirmsperre und Passwort", sondern unter "Persönlich", "Display".

Schau doch mal, ob diese Option aktiviert ist. Bin gespannt.

Gruß
Thomas
 
Oben Unten