• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 10 Probleme bei Wechsel der Verbindung WLAN <> mobile daten

data2309

Reisbauer
hallo, ich bin neu heir.
seit längerer zeit suche ich nach einer lösung für ein kleines problem.
kurze beschreibung:
wenn ich mit meinem Mi10 mit meinem Wlan verbunden bin, danach den bereich verlasse bekomme ich die mobile datenverbindung.
hier beginnen nun die probleme; manchmal funktioniert whatsapp, browser (google chrome) und anrufe empfangen einwandfrei.
manchmal funktioniert whatsapp & anrufe, nicht aber chrome.
manchmal garnix von allem. erst nach neustart bzw. flugmodus an > flugmodus aus funktioniert wieder alles wie es soll.
ebenso bei dem umgekehrten weg; also von mobile daten ins wlan.
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und kennt vlt eine lösung.
 

Lupopa

Reisbauer
Hast Du in den Einstellungen unter SIM-Karten & Mobile Netzwerke "Mobile Daten" ausgeschaltet? Danach dürfte das Fon kein Internet mehr über die Sim holen.
 

data2309

Reisbauer
natürlich ist das aktiviert.
muss es ja auch, sonst hätte ich draußen kein inet.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Weitere Einstellungsmöglichkeiten zum testen sind unter wlan/ wlan assistant oder Standort / Wlan und BT Suche
 

data2309

Reisbauer
Weitere Einstellungsmöglichkeiten zum testen sind unter wlan/ wlan assistant oder Standort / Wlan und BT Suche
ich habe nun Mal die genannten Einstellungen deaktiviert.
unter wlan> die besten Netzwerke automatisch auswählen.
unter Standort: WLAN und BT. Suche.
und teste diese Einstellung mal die nächste Zeit.
 

Lupopa

Reisbauer
Hast Du mal in den Einstellungen unter "Mein Gerät" -> Systemupdate -> nach einem Update gesucht?
Evenutell liegt eins an und DU hast es vielleicht noch nicht gesehen.
 

Thomas Le Pew

Gast
Komisch, ich hab schon seit ein paar Wochen MIUI 12. Sollte Dir doch eigentlich auch angeboten werden. IMG_20200827_165356.jpg
 

Lupopa

Reisbauer
Ich habe es auch noch nicht. Gut, ich hab nen MI Note 10 Lite, das ist auch noch nicht lange auf den Markt. Schon nachgelesen, das dauert einige Wochen länger bis das miui 12 angepasst ist. Hab die 11.0.11.0 stabile ...

Wenn ihr zwei das gleiche habt, ist es wirklich komisch ...
 
Oben Unten