Mi 9 Probleme beim Bootloader Unlock

M--G

Mi Fan
Heute ist es soweit und ich darf mein Bootloader öffnen aber ich werde noch warten. Ich habe mich ja für den Mi Pilot MIUI Test registriert und bevor ich nicht weiß ob ich Testen darf werde ich noch nicht die Xiaomi EU Rom versuchen.
Wenn ich Testen darf dann auch erst nachdem Test. :D
 

Alex

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Was soll dran schlimm sein? Spätestens wenn du das Gerät unlocken dürftest und das Tool sagt OEM nicht aktiv, musst du es aktivieren

Schalte die Entwickleroptionen frei und schalte Oem ein
 

M--G

Mi Fan
@Alex
Nein kam nix.Ich wollte abrechen und habe das Handy in Verzweiflung abgeschaltet. Der Bootloader ist aber entsperrt und alles läuft normal.Kann man den Bootloader irgendwie wieder schließen und alles neu machen?
 

Fr0d0

Foren Moderator
Moderator
Du kannst mit Miflash die original Rom flashen und dabei sagen er soll den Bootloader wieder sperren !
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Moin @M--G :W

Ich habe deine Anfrage aus dem Mi 9T Pro-Thread herausgelöst und in einen Mi 9-Thread gepackt, da du zum Einen im falschen Geräteforum und zum Anderen in einem themenfremden Thread unterwegs warst (dort ging es ja ausschließlich um den BL-Unlock beim Mi 9T Pro).
Bitte künftig darauf achten und gerne separate Threads starten :T

Beste Grüße!
 

M--G

Mi Fan
@voth99
Ich weiß nicht ob dabei nichts passiert ist und habe jetzt bedenken und ob OEM Unlock offen sein muss für irgendwas.
@balu_baer
Das war ich nicht das wurde alles zusammen dahin verschoben von einem deiner Kollegen.
 

M--G

Mi Fan
Ich habe aufgegeben. Wollte die Xiaomi EU Rom flashen aber TRWP wollte einfach nicht drauf. Hab jetzt den Bootloader geschlossen und bleibe erstmal auf der Global. Hab im Moment genug vom Handy einrichten.
 

sub_opti

Mi Legende
Hast du nach "fastboot flash recovery TWRP" "fastboot reboot" mit Drücken der Power+ Taste aufgerufen? Nur dann bootet das Gerät ins Recovery.
Nur so habe ich es auch hin bekommen.
Und beim ersten Mal mit kräftiger Unterstützung aus diesem Forum.
Ansonsten wird nur temporär ins TWRP und danach wieder ins stock-recovery gebootet.
 
Zuletzt bearbeitet:

M--G

Mi Fan
Ich habe über das Xiaomi Tool V2 Tool von Francesco geflasht.
Das Handy hat selbst neu gestartet.
Mit der Anleitung vom AH Forum ging es auch nicht. Ich hatte voll die Probleme und musste die Firmware neu flashen. Jetzt ist mein Bootloader eh zu. Ich bin wohl um sowas zu machen zu doof. :angry-banghead:
 
Zuletzt bearbeitet:

sub_opti

Mi Legende
Man ist nie zu doof, manchmal geht es nicht so wie erwartet.
Ich habe mindestens 50 mal ROM geflasht, letzte Woche musste ich 3 mal mit MiFlash wieder auf StockRom, nachdem ich bootloops hatte. Irgendwann später versuchst du es noch mal und dann geht es.
 

M--G

Mi Fan
Ja irgendwann mal aber mein Bedarf ist derzeit gedeckt. Vielleicht wenn ich es nochmal vor habe lasse ich mir per TeamViewer helfen.
 

M--G

Mi Fan
Gibt es hier im Forum auch ne Anleitung zum Wechsel auf die Xiaomi EU Rom?
Vielleicht ist die für mich verständlicher.
 

M--G

Mi Fan
Ich habe ja das Tool von Francesco verwendet weil das am einfachsten ist aber das mit TWRP hat irgendwie noch hingehauen. Ich werde mich nochmal überall richtig einlesen.
 

M--G

Mi Fan
Ich habe es geschafft TWRP zu installieren aber wie komme ich auf die neueste Version und wo bekomme ich die her?
 
Oben Unten