Smart Home Probleme beim einbinden von Xiaomi Smart Home Geräten

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir von Euch jemand helfen.
Ich habe Probleme alte Geräte wieder neu in meine Umgebung aufzunehmen.
Konkret bedeutet das......
Meine "Mi Home Security Camera 360" hat sich heute aus meiner Umgebung verabschiedet (wahrscheinlich weil ich die Kamera über Nacht offline hatte, weil ich an die MicroSD musste). Jetzt wollte ich diese wieder neu einbinden, ich bekomme es aber nicht hin. Weder ein einfaches wieder anschalten noch als "neue Kamera installieren" funktioniert. Jedes mal wenn er das Netzwerk sucht bekommt er die Verbindung zum Netzwerk nicht hin (bin nur auf 2.4 unterwegs).

Ähnlich ergeht es mir mit meiner Schreibtischlampe. Die war auf einmal auf off. Ich bekomme sie nicht mehr neu installiert.......

Und ich erinnere mich das die Installation von allen Geräten und Sensoren vor gut einem Jahr ein Kinderspiel war.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank vorab.

VG,
Alex
 

Homerfan

Drohnen Master
Hi,

bist Du auf dem chinesichen Server?
Wenn Du die Geräte neu einbinden willst, musst Du sie vorher (glaube ich) auch reseten, damit sie auch einen neue Bindung eingehen können. Hierbei muss manchmal auch erst direkt das WLan des Geräts mit dem Handy ausgewählt werden und erst dann versucht werden über die Mi App zu koppeln ...
 
Oben Unten