• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Mix 2s Probleme beim Filetransfer MTP

Christof

Rikscha Fahrer
Hallo,

leider bekomme ich keinen Filetranfer zwischen PC und Mi Mix 2s hin. Habe das Handy via USB Kabel verbunden, kann auch im MTP (Dateiübertragung) Modus die Files auf dem Handy lesen. Nur beim Schreiben bekomme ich Abbrüche.

Die Mi PC Suite erkennt das Mi Mix leider auch nicht. Habe es gelöst in dem ich über WLan das Mi Drop Utility benutze. Über das Wlan ging es sogar unerwartet schnell.

Gibt es da eine bessere Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Flatric

Reisbauer
Schau dir mal Airdroid, oder noch viel besser(aber "komplizierter") Syncthing an. Weil bisher bei jedem Handy das Kopieren über den PC früher oder später Zicken gemacht hat bin ich darauf umgestiegen. Mit syncthing kannst du dir verschiedene Ordner mit dem Rechner Synchronisieren, so wird zum Beispiel jedes mal wenn mein PC und mein Handy im selben Netzwerk sind der komplette DCIM Ordner gesichert. Du kannst dir dann einfach einen Ordner erstellen in den du per Fileexplorer die Dateien die du auf den Rechner kopieren möchtest reinkopierst und ein paar min später sind sie dann auf deinem PC, so geht das selbstverständlich auch andersrum.
 
Oben Unten