• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 9 Probleme beim Telefonieren

Robbi

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich hatte mir Mi 9 und die Watch Nexo die Tage bestellt. Ich war mit beiden zwar zum Teil zufrieden, es gab aber bei beiden ein Punkt was mir wichtig ist und ich da keine Kompromisse eingehe. Telefonie muss einfach funktionieren.

Beim Mi hatte ich mit diversen Rufnummern, das Problem, dass je nach "Aufbau beim Empfänger" entweder nur 1x kurz geklingelt hat und dann aufgelegt. Oder aber wenn ich irgendwo z.B Empfang/ Zentrale angerufen habe und die Sekretärin mich verbinden wollte, wieder 1x Klingeln und Aufgelegt.
Ich hatte beim Telefon Hardware Reset gemacht und mehrfach probiert. Keine Änderung
SIM Karte rausgenommen und in mein Rentner S6 angelegt - kein Problem. Auch von der Watch konnte ich sofort diese Nummer ohne Probleme erreichen.
Dafür hat die Watch nur auf etwa jeden dritten Anruf reagiert.
Da das Rückgaberecht zu Ende ging, habe ich beides erst mal zurückgeschickt. Dennoch stelle ich mir jetzt doch einige Fragen:

1. Sind diese Probleme bekannt?
2. Wenn nicht - eher Hardware Problem oder irgendeine Inkompatibilität mit Telekom?

3. Mit der Watch gab es auch Probleme um die eSIM zu aktivieren. Ob das letztendlich die Probleme verursacht hat, dass diese nur manchmal auf Anrufe reagiert hat?

Es ist natürlich immer am einfachsten zu sagen "Xiaomi Käse" ich kaufe was anderes. Mir wäre schon ganz lieb zu wissen ob es ew. doch an meinem Exemplar gelegen hat und dann einfach ggf. in anderem Shop zu bestellen und sich freuen.
 

MKaddy

Mi Fan
Hallo Robbi,
gibt es neue Erkenntnisse? Ich spiele mit dem Gedanken ebenfalls zur Nexo zu greifen.
Gruß
 

vedat

Messer Jocke
Wie :shock: :confusion-scratchheadblue: denke mal ein Google Phone, oder doch Google;):confusion-scratchheadblue::g
Spaß bei Seite, viel Spaß mit deinem neuen Phone
 
Oben Unten