• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Pocofone X3 NFC Probleme Bluetooth (kein Zugriff auf Standort)

Moehroy

Reisbauer
Hallo zusammen,
ich hatte gestern schon ein Thema erstellt aufgrund von Problemen mit meiner Smartwatch "Amazfit GTR" in Zusammenhang mit fehlenden Benachrichtigungen vom POCO auf die Uhr.
Da bin ich bislang leider trotz wirklich umfassender Bemühungen nicht weitergekommen, und bislang konnte mir da auch noch niemand einen Tipp geben.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass es tatsächlich Probleme mit meinen Bluetooth-Einstellungen zu geben scheint.
Ich bin jetzt in den Systemeinstellungen unter dem Punkt "Standort"-"App-Berechtigungen" bei den Apps mit dem Standortzugriff gelandet, dort erscheint "Bluetooth" nicht.
Gehe ich jetzt oben rechts auf die drei Punkte und klicke "System-Apps anzeigen" an, kommen ja zunächst die jeweiligen Apps, die immer zugelassen sind, dann die Apps, die Zugriff nur während der Nutzung zulassen, und ganz unten dann die Apps "Zugriff abgelehnt".
Unter letzterem Punkt finde ich dann tatsächlich auch die App "Bluetooth".
Entsprechend angeklickt, ist auf dem nächsten Bildschirm unter "Darf diese App auf "Standort" zugreifen?" standardmäßig und nicht änderbar "Ablehnen" eingestellt (in hellgrau, siehe auch angehängte Bilddatei).

Ein Klick auf "Alle Berechtigungen von Bluetooth anzeigen" führt mich dann auf die nächste Seite, dort ist dann unter "Zugriff abgelehnt" der Standort genannt (siehe ebenfalls Anlage).


Offensichtlich ist es systemmäßig nicht möglich, dass Bluetooth auf den Standort zugreifen kann.

Hat dieses Problem jetzt noch jemand ?
Gibt es irgendwo in den Tiefen der Einstellungen vielleicht eine Möglichkeit, um den Standortzugriff zu aktivieren ?
Ich habe das Smartphone seit letzten Freitag, am Wochenende kam ein Update auf die MIUI-Version 12.0.8 (siehe Anlage).

Kann es ggfs. an der neuen MIUI-Version liegen ?

Ich bin langsam etwas verzweifelt, im Vorfeld habe ich so viel gutes über das Poco X3 NFC gehört und war auch zuletzt mit dem Redmi Note8T aus der Xiaomi-Familie sehr zufrieden (da hat alles mit Bluetooth (auch die ZEPP-App) problemlos funktioniert), jetzt habe ich aber Zweifel, ob der Wechsel wirklich die richtige Entscheidung gewesen ist....

Ich wäre ausgesprochen dankbar, wenn Ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet....

Vielen Dank im voraus und beste Grüße !

Moehroy
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-03-16-15-53-54-600_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    Screenshot_2021-03-16-15-53-54-600_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    210 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot_2021-03-16-15-53-54-600_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    Screenshot_2021-03-16-15-53-54-600_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    210 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot_2021-03-16-15-56-53-740_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    Screenshot_2021-03-16-15-56-53-740_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 3
  • Screenshot_2021-03-16-16-02-46-235_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-03-16-16-02-46-235_com.android.settings.jpg
    270,6 KB · Aufrufe: 3
Oben Unten