• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Probleme mit Afwall+ | Android 10

SteinImBrett

Rikscha Fahrer
Gude,
ich tipps mal in einen Kommentar rein, sonst wird das was.

Zustand:
Android 10 von Xiaomi.eu ist drauf.
Gerootet mit MAGISK 19.4
und edXpose mit RIU und canaries Alpha



Afwall+:

Ideengebeer:
AFWall+: Digitaler Türvorsteher – Take back control! Teil4

Also die DNS Anfrage an sichere Server umleiten.

Auch hab ich ein Problem mit DNS Proxy und "netd".
Das hat immer geklappt bis ich dieses hier ausprobiert habe:
MIUI 10: Private DNS aktivieren | ZDNet.de

Hierdurch kann man das "verstecke" Menü von "Netzwerk & Internet" bei Xiaomi geräten aufrufen.
Einmal hier etwas am "private DNS" verändert, egal ob was eingetragen oder wieder ganz zurückgestellt, kommt seither die Meldung, dass das "Wlan keinen Zugang zum Internet" hat.


Erste Nachforschungen haben ergeben, das AfWall+ hier etwas blockiert. Ist die Firewall deaktivert, geht das Internet durchgehend. Ist sie aktiviert, mit Einstellungen --> Binärdateien --> "DNS über netd deaktivert" ist nur sporadisch kontakt zum Netz bis garnicht.

Korrektur: An "DNS über netd deaktiviert" liegt es nicht.


Gerne probiere ich Vorschläge aus.


Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

voth99

Foren Moderator
Moderator
Das sind aber wieder mehrere Sachen in einem Thread. Könntest du das entsprechend trennen bevor es hier ein durcheinander gibt oder gehört das zusammen, was sich für mich nicht so anhört.

erledigt!!
 
Zuletzt bearbeitet:

SteinImBrett

Rikscha Fahrer
Lösung:

AfWall+ deinstallieren und das Netzwerk in den Einstellungen zurücksetzen. Sicher ist sicher.
Dann unter AfWall+ netd deaktivieren und die APP-UID 1000 zulassen (Leider ein haufen Holz, was da dann durch geht).
Puffern kann man dies dann, wenn man wie hier dann die Server-DNS aktiviert.
Sucht euch was aus. Hier stehen auch noch welche.
Dann in dem "geheimen" Menü einen DNS Server einfügen.
Das Internet sollte dennoch gehen und somit ein Tick anonymer sein.
 
Oben Unten