• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 11 Ultra Probleme mit Android Auto umd MI 11 Ultra

jleini

Reisbauer
Hi @all,
hier eine kurze Beschreibung meins Problems:


Mein Smartphone Xiaomi Mi 11 Ultra mir der Android Version 13 und der MIUIGlobal 14.0.4 und MAPS Version 11.92.0301 Android auto Version 10.1.633034-release läuft eigentlich recht stabil, so dass ich in den letzten 3 Monaten keine Änderungen vorgenommen habe oder neue Apps installiert habe. Ich nutze schon seit Jahren als Navi Android Auto und dieses funktioniert auchjetzt noch fast so wie es soll.........
Fast bedeutet in meinem Fall, dass ich seit 2 Tagen keine Sprachbefehle mehr eingaben kann (alles andere funktionier wie immer).

Bisher war das keine Problem und ich konnte mit dem kurzen Druckauf das Mikrozeichen unten links einen Anruf oder die Navigation starten. Nun erscheint aber seit 2 Tagen die Meldung "Sprachbefehle sind zurzeit nichtverfügbar".

Ich habe 3 Autos die mit AA laufen zur Verfügung, bei allen dasselbe Problem. Wenn ich das Smartphone meiner Frau nutze funktioniert alles so wie gewohnt.

Ich habe versucht alle Einstellungen am Mi 11 Ultra zu überprüfen, aber alle Apps die aus meiner Sicht mit AA zu tun haben, haben die Berechtigung, auf das Mikrofon jederzeit zuzugreifen.


Da Android-Auto ja nicht mehr als App läuft, sondern nur nach im PKW auf dem Bildschirm angezeigt wird, kann ich leider dort kaum Einstellungen vornehmen.
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte, oder hatte sogar einer schon einmal das gleich Problem?

Ich bin über jede Hilfe und jeden Tipp dankbar. Auch für Tipps von speziellen Foren (wenn es soweins gibt) würde ich mich freuen.


Ps. die Spracheingabe direkt über das Smartphone wie z.B. He Goole "navigiere mich nachhause" oder "rufe xy an" funktionieren ohne Probleme


Vorab vielen Dank für euren Support
 

Anhänge

  • AA-problem.jpg
    AA-problem.jpg
    1 MB · Aufrufe: 6

jleini

Reisbauer
Hi,

danke für deinen Post. Ja das würde kontrolliert. Die Nutzung von AA ist auch nicht das Problem. Ich kann alles von AA nutzen, nur nicht die Sprachbefehle einsprechen wenn ich auf das Mikrozeichen klicke. Wie gesagt der "Rest" funktioniert.......

Gruß Jörg
 

jleini

Reisbauer
Hi @ all,

ich habe den Fehler gefunden. In meinem Fall war die Google App bzw. das letzte Uptade der oole App das Probelm.
Nach dem Downgrade auf die Version 13.31.14.26 kann ich wieder ganz normal über die Spracheingabe telefonieren und auch die Navigtion und alles ander durchführen.

Danke für euren Support.
 

Anhänge

  • AA-problem-gelöst.jpg
    AA-problem-gelöst.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 5

Tecalote

Rikscha Fahrer
jleini Unglaublich, dass die Google App eine Auswirkung auf Android Auto hat...
Das würde niemand vermuten.

Was mir bei Deinem Screenshot auffällt - bei dem Punkt "Energiesparmodus" ist der MIUI Energiesparmodus aktiviert. Ich würde das umstellen auf "keine Einschränkungen" - vielleicht funktioniert dann Android Auto auch mit neueren Versionen der Google App...?
Kannst natürlich auch auf der Downgrade Version bleiben, wenn es damit gut klappt :)
 
Oben Unten