• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 Probleme mit Bluetooth

pcpro

MiTu
Hallo,

ich habe mir eine DT 98 Smartwatch zugelegt und bekomme sie nicht mit meinem Mi9 gekoppelt. Bluetooth ist auf sichtbar gestellt, die Watch wird in der App aber nicht gefunden. Mit meinem alten Mi MIX konnte ich ohne Probleme eine Verbindung herstellen, das gleiche Szenario hatte ich auch mit einer kleinen Kamera.
Viele Einstellungen gibt es unter Bluetooth ja nicht, oder habe ich die vielleicht nur nicht gefunden? Woran kann das liegen, wie könnte man das abstellen?

MfG
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Das bluethooth an der Uhr kann man nur an und abschalten oder geht da noch mehr?

Wird die Uhr unter den normalen bluethooth Geräten im Handy angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:

pcpro

MiTu
Das bluethooth an der Uhr kann man nur an und abschalten oder geht da noch mehr?

Wird die Uhr unter den normalen bluethooth Geräten im Handy angezeigt?

die Uhr wird im Handy angezeigt als "SmartWatch SBC", darunter steht ",active verbunden", wenn ich das Gerät dann in der APP suche wird sie nicht gefunden
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
ok.
Trenn die Uhr nochmal aus dem bluetooth und entferne sie und versuche es nur über die app, sodass sie nicht vorher im Handy drin ist. Falls du das noch nicht gemacht hast?
 

pcpro

MiTu
Hab ich schon versucht, Handy und Uhr neu starten auch.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

voth99

Foren Moderator
Moderator
OK.
Welche App soll denn die Uhr erkennen?
Wenn sie im Bluetooth am Handy erkannt wird, liegt es vlt an der App.
 

pcpro

MiTu
Die App heist FunDo und gehört zur Uhr. Wenn es an der App läge würde es am älteren Mi Mix auch nicht klappen.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Im Play Store berichten andere auch, dass sie Probleme mit der App haben und dem Verbinden.
Möglicherweise kann es auch am neuen Bluetoothstandards liegen.

Kannst du auch eine andere App testen?
 

pcpro

MiTu
Keine Ahnung mit welcher APP die noch funktionieren würde, liegt sicher an den Standards, vielleicht funktioniert es ja nach dem nächsten Update. Im Netz hab ich noch gefunden, daß man die Karte in SIM2 Stecken soll, seither geht wenigstens meine Freisprecheinrichtung im Firmenwagen wieder ohne Probleme.
 

pcpro

MiTu
Ja, das Freisprechen, aber eben auch über Bluetooth.

Irgendwie scheint das Mi9 ziemlich Buggy zu sein, wird die nächste Kaufentscheidung sicher beeinflussen.
 
Oben Unten