• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit Bip Probleme mit dem Höhenmesser

Dirkkro

Reisbauer
Hallo, ich weiss nicht wie das bei Euch ist, ich habe Probleme mit dem Höhenmesser:
ich starte die Aktivität, warte bis GPS gefunden wurde und fahre dann los.
Z.B. heute: statet die Höhenmessung dann auf ca, 130 m ( wir liegen auf ca. 100 , was nicht so schlimm ist )
Dann steigt die Höhe oft auf bis zu 280 m. obwohl ich ca. 50 hm abwärts fahre.
Die relativen Höhenwerte stimmen dann während der weitern Fahrt ungefär wieder. Am Ende habe ich 496 m Abwärts und 770 m aufwärts obwohl ich eine Runde gefahren bin.

Kennt jemand dieses Verhalten? Kalibriert habe ich schon, Die Uhr meint ich bin auf 140 m

Gruß

Dirk
 

Dirkkro

Reisbauer
Hi,
ich wollte mich melden dai ich das Problem gelößt habe. Zunächst habe ich die kleine Öffnung am oberen Armband mit einem Pinwand Nagel gereinigt, das war vor meinem Post hier. Später habe ich es nochmal mit einem sehr dünnen Reinigungsstab für die Düse meines 3D Druckers gereinigt. das hat Erfolg gebracht und der Höhenmesser war recht präzise., auch im Vergleich mit meinem Garmin Oregon.
Leider ist nun der Vibrationsmotor defekt. Ich habe eine Rückgabe bei Cyberport laufen, da die Uhr erst im September gekauft wurde. Leider habe ich keine Rechnung und Originalverpackung mehr. Die Seriennummer sollte aber in der Datenbank sein.
Die BIP hat immer noch Vorzüge gegenüber fast allen anderen Uhren (abgesehen vom Preis:

- Brauchbares GPS und Höhenmesser
kombiniert mit
- Super Akku Laufzeit selbst mit 3x 1h GPS pro Woche ca. 14 Tage
 
Oben Unten