• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Probleme mit dem Whats app Ton

Rosella

MiTu
Hallo.
Da bin ich wieder. Da ich hier erfahren habe, das Whats App keine Lieder abspielen mag, habe ich versucht ihm Töne zu verpassen . Habe extra lange Ton ausgesucht, 15 sek. da ich schlecht höre. Habe sogar eine Gruppe eingerichtet, um mir selbst Nachrichten zu schreiben, ( Test) aber er mag meine eingestellte töne icht,( obwohl Vorgaben v. Wath App. Er kommt immer nur kurzess plop. Habe es auch in allgem. Einstellungen so eingegeben, tut sich nix
Was kann das sein ?
Wer hilft dem verzweifelten alten Mann ? Danke im Voraus
MFG
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Hallo. Du hast aber direkt in der App den Ton gewechselt?
 

Anhänge

  • whatsapp-toene-fuer-kontakte-waehlen_c8896109.jpg
    whatsapp-toene-fuer-kontakte-waehlen_c8896109.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 108

Rosella

MiTu
Hallo
Danke für die Antwort.
Genau so hab ich das gemacht. Habe mir Guitar Retro.ogg ausgesucht. Kommt aber immer bei benachrichtigungen,,--- kurzes Plap
MFG
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Für Gruppennachricht muss der Ton seperat eingestellt werden in WhatsApp. Ist nicht gleich der selbe wie für Einzelnachrichten. Nur als Hinweis.
 

Rosella

MiTu
Hallo.
Das mit dem anderen Ton für Gruppen wußte ich . Im Menue Benachrichtigungton ist er eingetragen. Habe eben sogar Whats app deinstaliert und neu aufgespielt, Nichts neues Es kommt immer der gleiche Ton " kurzes Plop" Habe auch schon gegoogelt. Da war ein Tip, mit Whats app Kamera Bild machen und verschicken, da soll er eine Berechtigung verlangen, dann soll es wiesder Klappen mit dem Ton. Bei mir wollte er keine Berechtigung und ging auch nicht. Es will nicht klappen
MFG
 

Edi 52

MiTu
In WhatsApp oben rechts die drei Punkte dann auf Einstellungen
weiter Siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-12-31-15-15-16-497_com.android.thememanager.png
    Screenshot_2017-12-31-15-15-16-497_com.android.thememanager.png
    113,6 KB · Aufrufe: 68
  • Screenshot_2017-12-31-15-14-30-829_com.whatsapp.png
    Screenshot_2017-12-31-15-14-30-829_com.whatsapp.png
    114,4 KB · Aufrufe: 68

Rosella

MiTu
Hallo.
Leider hat es auch nix gebracht.
Muß aber nochmals nachfragen : Sollte nicht für Benachrichtigung und Gruppenbenachrichtigung verschiedene eingestellt sein ? und muß bei Nachrichtentöne nicht ein Haken rein ? Habe beides ausprobiert, aber es kommt nur kurzes Plop.
Trotzdem Vielen Dank und Frohes neues Jahr.
MFG
 

jostom

Mi Fan
Ich muss da jetzt mal nachfragen, ob Du die vorinstallierten Töne vom Handy nimmst oder hast Du einen eigenen Ton hinzugefügt? Falls das der Fall sein sollte, geht das zur Zeit nicht.
 

Rosella

MiTu
Hallo
Danke für die Antwort
. Ich habe keine selbst eingespielten Töne. Ich hatte es zuerst mit Musik pro biert, das ging nicht. Habe dann die verschiedenen Töne eingegeben. aber es kommt immer nur kurzes plop. Habe mich aber jetzt damit abgefunden. So viele Nachrichten bekommt man in meinem Alter nicht mehr. Das Telefon klappt vorzüglich und das ist das wichtigste. Es ist nun mal ein Telefon. und das andere ist Beiwerk. Mann sollte nicht zuviel verlangen.Für mich ist es für notfälle gedacht, telefonieren wird bei uns am Festnetz erledigt. Habe am Handy keine Flat.
Nochmals allen vielen Dank, die hier geantwortet haben und versucht haben zu helfen.
MFG
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo!

Bei Problemen mit dem Gehör wäre evtl über die Anschaffung eines MiBand nachzudenken; hier wird das Armband mit dem Telefon gekoppelt und dieses vibriert bei eingehenden Nachrichten.

Thema MiBand etc wäre dann ein neues Thema und daher dann auch ein neuer Thread, bzw vielleicht wirst du auch hier schon fündig:

Wearables-Bereich:
viewforum.php?f=44

Beste Grüße
Marco
 
Oben Unten