• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Probleme mit den Kontakten

Alexandra

Reisbauer
Hallo und guten Tag, ich heiße Alexandra, bin 47 Jahre, seit einem knappen Jahr Besitzerin eines Redmi3 und derzeit völlig überfordert.
Grund dafür ist, dass sich meine Kontakte potenzierern, d.h. derzeit steht es auf 17.500, Tendenz steigend. ich brauche dringend eine Info, wie ich die Kontakte lösten kann, ich kann z.B. den Ordner Kontakte nicht einfach in den Mülleimer schieben, oder die einzelnen Kontakte löschen. Pro Name sind es ca. 1000 Einträge, alle sind leer, es ist also vermutlich ein Virus..

Vielen Dank schon mal.

Ich hatte das Probleim schon mal, damals habe ich über MSN am PC die Kontakte gelöscht, das hat irgendwie funktioniert, jetzt geht das leider nicht. Erschwerend kommt hinzu, dass das Handy ohne jegliche Anleitung ausgeliefert wurde, also nur der Karton und das war´s!

Liebe Grüße, Alexandra
 

Ralf W.

Reisbauer
Ich würde folgendes machen:
Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Vom Googlekonto (Sicherung der Kontakte) meine Kontakte neu einlesen.
 

Alexandra

Reisbauer
aber auf Werkseinstellungen gehen, das ist ja, als würde ich meinem Telefon das Gedächtnis nehmen, da ist ja dann alles, wirklich alles weg.
 

Alex

Circle of Friends
Wenn du in den Kontakten bist, links neben den Homebutton lange drauf bleiben dann öffnet sich ein Menü, dann auf Kontaktoptionen, Mehrere löschen
 

Alexandra

Reisbauer
Vielen Dank, das ist auf jeden Fall eine Option, obwohl ich immer max 30 Kontakte reinpacken kann und es dann ca. 10 min dauert, bis die gelöscht sind, da ist bei 17.000 Stück, Tendenz steigend, noch einiges zu tun ;O)
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Die Frage ist wo die Kontakte gesichert sind. Ich hatte auch mal das Problem der unheimlichen Verdoppelung der Kontake. Ich hatte die Kontake bei Google gesichert. Nach dem Löschen kam eine Meldung, das zu viele Kontakte gelöscht wurde znd daher wieder hergestellt wurden. Problem war das die Kontakte auch im Mi-Konto gesichert waren. Momentan habe ich alle Kontakte im Mi-Konto gesichert und nicht mehr bei Google. Mir hat das geholfen. Vermutlich darf es nur ein Konto geben wo die Kontakte gesichert sind.
 

Alex

Circle of Friends
Denk auch das es da was mit dem sync von irgendwo hackt
Würd mal alle Kontaktsyncs ausschalten und dann gucken
 

Alex

Circle of Friends
Stimmt, ob Telegram Whats App...
Alle werfen die Kontakte rein und unter Kontakte hat man dan den ein und den selben Kontakt von WA....
Da gibts dann die Möglichkeit gleiche Kontakte zusammenführen
 
Oben Unten