• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Probleme mit der GMX-App (Sicherheitszertifikat)

Sweeny

Reisbauer
Hallo zusammen,

meine Eltern haben ein A2 Lite mit einer GMX-App, alles aktualisiert (App und Android auf 9.0). Nun meckert die App, dass das Sicherheitszertifikat veraltet sei. Was aber laut Beschreibung nur bei alten Handys mit altem Android der Fall sein sollte.

Irgendwie scheint das eher mit dem Handy zu tun haben; ein zweites (Moto G) hat das Problem nicht

Wir weisen nochmals darauf hin, dass Sie ab dem 26‌. Jun‌i neue Sicherheitszertifikate für den Login über Mobilgeräte mit folgenden And‌roid-Versionen benötigen.
And‌roid 4.‌0.x bis 4.‌1.x:
Für den Login über den mobilen Browser sowie bei Nutzung der GM‌X Mail App
And‌roid 4.‌2.x bis 4.‌4.x:
Für den Login über den mobilen Browser (GM‌X Mail App weiterhin nutzbar)

Haben das auch andere von Euch? Finde das sehr seltsam...

Viele Grüße

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

mimax

Ming Dynastie
Seit ich ein Xiaomi Handy habe, verzichte ich auf die GMX App.
Hatte immer die hauseigene Mail App und seit einem Jahr die Aqua Mail App.
Was dir jetzt nicht gerade bei deinem Problem hilft aber ein Tipp sein könnte.
 

Sweeny

Reisbauer
Hi,

ja, auch eine Idee... Nun kommen meine Eltern mit der GMX-App gut zurecht; will ungerne wechseln.

Frage ist ja, ist das ein allgemeines Problem mit den Android-One-Handys? Mit Xiaomi? Ist das gar ein Sicherheitsproblem?

Viele Grüße

Alex
 

Sweeny

Reisbauer
Hallo.

gibt es denn andere Xiamo-Android-One-Besitzer, die das Problem auch haben? Bin ich der Einzige?
 

Alex

Circle of Friends
Versuch mal von der GMX App die Daten zu löschen
Einstellungen, Apps verwalten (sehr weit unten), GMX App auswählen und da dann Dazen löschen
 
Oben Unten