• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 Probleme mit der Kamera

Pielo

Reisbauer
Hallo Gemeinde,

ich habe vollgendes Problem. Ich als alt eingesessener Xiaomi Fan habe meiner Schwiegermutter nun auch ein Mi9 eingeredet, da sie auf der Suche nach einem neuen Handy war. Einzigste Anforderung war, das Handy soll gute Fotos machen.

Als sie das Mi9 bekommen hat war sie voll und ganz zufrieden mit den Fotos. Aber jetzt, nach 2 Monaten, kam sie auf einmal auf mich zu und zeigte mir ihre Fotos die die Kamera jetzt machen. Sie waren total unscharf, verwischt und wie als wenn ein totaler Weichzeichner drüber gelegt wurde.

Erst dachte ich sie hat irgendwas um- bzw vergestellt. Aber als ich nix gefunden habe, habe ich kurzen Prozess gemacht und das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Aber leider hat selbst das keinen Erfolg gebracht.

Kann mir vielleicht von die Spezialisten, hier im Forum, jemand einen Tip geben, damit ich meine Schwiegermutter wieder besänftigen kann? Oder kann das auch ein Hardware defekt sein?

Mit freundlichen Grüßen
Pielo
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo!

Hast du schon einmal versucht irgendeine Alternative Kamera App zu installieren und Fotos damit zu machen...??
 

Pielo

Reisbauer
Ja das habe ich auch schon mal versucht, leider ohne Erfolg.
Habe ja irgendwo was davon gelesen, das die GoogleCamera bessere Fotos machen soll, aber da benötigt man Root Rechte. Das wollte ich bei einem "fremden" Handy nicht machen. Auch wegen der Garantie und so.
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Auf der Kamera Linse würde auch kein Schutzglas/Folie angebracht ?
oder ein Case für das Smartphone verwendet das die "freie Sicht" der Kamera blockiert ?
 

sub_opti

Ming Dynastie
Wenn du mehrfach auf die Kernelversion bei mein Gerät, alle Spezifikationen tippst, kommst du in einen Testmodus. Da sind auch in den Nr. 24 - 30 diverse Kameratests. Vielleicht hilft dir das weiter.
 
Oben Unten