• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Note 10 Lite Probleme mit der Telefonie

Fabbey

Reisbauer
Hallo Leute!
Hab seit 25.5. Das Mi Note 10 Lite und seit ungefähr 2 Wochen ein Problem beim Telefonieren.
Die Person gegenüber hört mich, ich höre aber nichts von ihr.
Hat das von euch auch jemand bzw. kann mir da jemand helfen? MIUI11 in der aktuellsten offiziellen Form ist installiert, und die "Telefon" -App auch auf dem neuesten Stand. Ich weiß nicht mehr weiter.
Danke LG Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabbey

Reisbauer
Gut, nach dem heutigen System-Update auf MIUI 11.0.10.0 höre ich die andere Person wieder. Jedoch trotzdem aufrecht bleibt der Mikrofon-Fehler, bedeutet das man mich nicht hört, weder bei Lautspecher-Funktion, noch Normal.
LG
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Sehr seltsam. Ich würde eventuell mal schauen, ob du das Teil zurück setzen kannst. Falls es keine Umstände macht. Kam es plötzlich oder hast du davor irgendeine App installiert?
 

Fabbey

Reisbauer
Ja, kam ganz plötzlich... Aber nicht nach Installation einer App oder ähnliches.
Weder im Internet auf unseriösen Seiten etwas gedownloadet, noch sonst irrgendetwas angestellt gehabt.
Hab mir gestern kurz eine andere "Telefon"-App runtergeladen um zu schauen ob sich was ändert, aber negativ. Benutze jetzt wieder die Original-Installierte.
Zurücksetzen ist nicht ganz von Vorteil, wäre viel Arbeit alles zuerst zu sichern etc. Sind viele wichtige Dokumente drauf.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Mit Wasser oder ähnlichem ist das Gerät nicht in Kontakt gekommen? Wie ist es bei Sprachnachrichten über WhatsApp?
 

Fabbey

Reisbauer
Weder Staub, noch Wasserdampf oder ins Wasser gefallen. Sprachnachrichten funktionieren tadellos.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Also ist schon mal das Mikro nicht defekt. Muss ich mal weiter überlegen.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Unter Einstellungen, Apps die Telefondienste suchen und da den Cache leeren wäre auch eine kleine Idee.

Screenshot_2020-07-03-20-21-29-490_com.miui.securitycenter.jpg
 
Oben Unten