• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit Bip Probleme mit Firmware 1.1.6.30

MirkoFire

Reisbauer
Moin! Ich habe vor kurzem die Firmware V1.1.6.30 installiert, und seit dem bekomme ich keine Benachrichtigungen von WhatsApp mehr. Außerdem hängt sich das Display häufig auf. Ich habe schon mal neu gekoppelt, aber das brachte auch keinen Erfolg. Ich habe ein iPhone mit iOS 13.1.2
Kann mir jemand helfen? Hat jemand das gleiche Problem?

Mit freundlichen Grüßen
 

Gaspode

Reisbauer
Hallo,

bei mr läuft die Firmware 1.1.6.30 ohne Probleme. Auch die Benachrichtigungen funktionieren
noch einwandfrei. Allerdings benutze ich ein Android Schlauphone.

Hast du mal einen Neustart der BIP probiert?

Tschüss,
Gaspode
 

MirkoFire

Reisbauer
Ja alles ausprobiert! Schade. So ist die Uhr ja nicht zu hundert Prozent zu nutzen. Bei Xiaomi ist der Support auch nicht wirklich zu gebrauchen....haben bis heute nicht geantwortet.
 

aovaron

Reisbauer
Hab das gleiche Problem momentan.
Keine Benachrichtigungen kommen mehr an. Hab Notify&Fitness Pro und MiFit
Nix geht mehr.
Hab das Pocophone F1
 

John Doe

Rikscha Fahrer
Bei mir ebenfalls keine Probleme. Allerdings auch Android-Nutzer. Im Allgemeinen half sonst immer, die eigenen Daten zu sichern (extern oder als Kopie auf dem Handy), Uhr entkoppeln, App & Daten löschen. Jetzt Neustart, App wieder installieren & Uhr koppeln, jetzt App beenden und eigene Daten wieder herstellen.
Das hat zumindest bei den "Zickereien" geholfen, die ich bisher dank meiner verdrehten Handy-Konfig habe (root-Rechte mit vielen privaten Adressen statt Google-Server). Mein Handy ist ein Motorola G5S...
 

MirkoFire

Reisbauer
Alle Versuche waren erfolglos! Es sind auch nur die WhatsApp Nachrichten die nicht angezeigt werden.....naja so ist die Uhr für mich nutzlos. Schade. Ich scheine ja auch der einzige iOS Nutzer hier zu sein
 

Jerrot

Reisbauer
Hi. Ich hatte das Problem auch. Geholfen hat bei mir in den iOS Einstellungen-> Bluetooth -> Klick auf das Info-Icon (i) rechts neben der Bip. Falls das (i) gar nicht vorhanden ist (bei mir war es weg) hilft Neukoppeln, evtl. in Verbindung mit Neustart des iPhones.

Hinter dem Icon verbirgt sich dann der Punkt „Systemmitteilungen teilen“. Das habe ich einmal aus- und wieder eingeschaltet und in der Mi Fit App nochmal unter „App-Warnungen“ verifiziert, dass dort WhatsApp an ist. Seitdem keine Probleme.

Viel Erfolg.
 

Marauder

Reisbauer
Mirko lass dich nicht veräppeln.....ich habe seit heute 1.1.6.32 auf dem Amazfit Bip und Mi Fit 4.0.9 auf meinem Iphone 7 (Geschäftsphone) und habe damit keine Probleme, auf meinem richtigen Smartphone läuft Android 8.1 mit Notify&Fitness for Amazfit (lizenced) auch hier keine Probleme , 1.1.6.30 hatte ich nicht probiert ich kam von 1.1.5.56
 

MirkoFire

Reisbauer
Schön das es bei allen funktioniert, bei mir aber nicht mehr und ich weiß nicht warum. Der Support von Xiaomi ist ne Frechheit! Keine Antwort bis jetzt. Und ja ich habe mehrmals neuinstalliert, zurückgesetzt, getrennt und was man nicht alles machen kann. Es funktioniert einfach nicht mehr mit WhatsApp!
 

lasa

Reisbauer
Moin! Ich habe vor kurzem die Firmware V1.1.6.30 installiert, und seit dem bekomme ich keine Benachrichtigungen von WhatsApp mehr. Außerdem hängt sich das Display häufig auf. Ich habe schon mal neu gekoppelt, aber das brachte auch keinen Erfolg. Ich habe ein iPhone mit iOS 13.1.2
Kann mir jemand helfen? Hat jemand das gleiche Problem?

Mit freundlichen Grüßen
Mal eine Frage! Ich bin gerade auf iOS umgestiegen, finde aber keine Möglichkeit Whatsapp auf der Bip zu aktivieren!
 

lasa

Reisbauer
Mirko lass dich nicht veräppeln.....ich habe seit heute 1.1.6.32 auf dem Amazfit Bip und Mi Fit 4.0.9 auf meinem Iphone 7 (Geschäftsphone) und habe damit keine Probleme, auf meinem richtigen Smartphone läuft Android 8.1 mit Notify&Fitness for Amazfit (lizenced) auch hier keine Probleme , 1.1.6.30 hatte ich nicht probiert ich kam von 1.1.5.56
Wie bekomme ich WhatsApp auf die Amazfit Bip? Bin von Android auf iOS umgestiegen und finde keine Möglichkeit in der App oder übersehe ich irgend etwas? Danke
 
Oben Unten