• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Probleme mit Googlemaps

jostom

Mi Fan
Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit Googlemaps. Rufe ich das Programm auf, wird es gestartet, aber ich kann nichts suchen. Es kommt die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Dienst möglich ist. Die Karte wird geladen und ich sehe auch meinen Standort. Erst nach einem Neustart des Gerätes funktioniert Googlemaps wieder normal.
 

DaSoul

Mi Profi
Welches Gerät und welche Rom?
Data/Cache von Maps gelöscht?
Google Maps schon mal deinstalliert?
Google Play Services aktuell?

Hast du der Maps App, eventuell mal Rechte verweigert? -> Prüfen.
 

jostom

Mi Fan
Redmi Note 4, aktuelle MIUI 10 Global Beta (8.8.30). Und ja Global Play Services sind aktuell. Und Google Maps lässt sich nicht deinstallieren, höchstens deaktivieren. Cache ist mehrfach gelöscht worden.
 

jostom

Mi Fan
Es gab wieder ein neues Beta (kommt ja wöchentlich). Seitdem trat der Fehler nicht mehr auf. Ich beobachte dann mal. Sollte es wieder auftreten, mache ich das so.
Danke erstmal. Ich melde mich, wenn sich was ändert.
 
Oben Unten