• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 3 Probleme mit Komoot (Fahrrad - Routenplaner)

Mobel

Circle of Friends
Ich zeichne meine Fahradtouren gerne mit der App Koomot auf was mit meinem Oneplus One auch wunderbar funktioniert hat. Mit den RN 3 funktioniert es leider nicht so wie es soll. Sobald ich das Display ausschalte verliert die App das GPS Signal und die Aufzeichnung wird unterbrochen. Hat einer eine Lösung für dieses Problem?

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Probleme mit Kommst.

Vielleicht mal versuchen, die App im Taskmanager fest zu verankern, so dass der Taskmanager sie nicht beeinflusst.
Oder in den Energieoptionen nach Einschränkungen für die App oder Genauigkeitsfeststellung nachsehen.

Soll der Thread so heißen (Probleme mit Kommst.) oder soll ich ihn umbenennen?
 

Mobel

Circle of Friends
Re: Probleme mit Kommst.

In der Taskleiste hatte ich die App fest verankert.

Blöde Autokorektur [emoji1] du kannst den Thread gerne Umbenennen.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Probleme mit koomot (Fahrrad - Routenplaner)

Ok, dann die Energieeinstellungen prüfen :)


Habe den Thread umbenannt.
 

Mobel

Circle of Friends
Re: Probleme mit koomot (Fahrrad - Routenplaner)

Habe ich gerade gemacht. Stand alles auf Hintergrund Prozesse beschränken. Ich hoffe das war es danke schon mal.
Wobei bei den bescheidenen Wetter heute das Testen ausfällt [emoji299]
Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 

Mobel

Circle of Friends
Re: Probleme mit koomot (Fahrrad - Routenplaner)

So noch mal eine Rückmeldung. Es lag definitiv an den Energieeinstellungen.

Danke @balu_baer

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 

MIUIMarc

Rikscha Fahrer
Re: Probleme mit koomot (Fahrrad - Routenplaner)

Ha! Wollte gerade genau diese großartige und von mir selbst mühsam gewonnene Erkenntnis hier mit Euch teilen. SuFu führte mich zu diesem Thread - also alles schon bekannt. Bei mir war es auch Komoot, was nicht ordentlich tat. Müsste ja für alle Apps gelten, die das GPS regelmäßig auslesen wollen. Diesen Akkuschoner muss man echt im Auge behalten. Mag ja gute Arbeit machen, kann aber auch ganz schön nerven…
 
Oben Unten