Redmi Note 5 Probleme mit Magsik

Saphro90

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich habe leider (schon wieder) ein Problem mit meinem Magisk. Mir ist gestern aufgefallen, dass eine App sich plötzlich beschwert hat, dass sie keinen Root-Zugriff mehr hat obwohl es davor die Tage super funktioniert hat. Ab in die Magisk-App welche anzeigt, dass sie nicht installiert ist. Vorher lief Version 16.4, also die Beta, drauf.
Habe dann versucht, wie die App es wollte, Magsik direkt darüber zu installieren was aber nicht funktionierte, ich konnte die Zip von der 16.0 laden aber nicht installieren, wahrscheinlich weil Magisk selber die Rechte fehlten. Auch die vorher benutze 16.4 lässt sich über die App nicht installieren.

Ich also die App gelöscht und versucht die Zip über die Recovery zu installieren. Zuerst auch geklappt, dann stürzt die App ab und wenn ich sie neu starte wieder -> "Magisk nicht installiert". Dabei scheint es auch egal zu sein ob ich die 16.4 benutze oder die 16.0. Es liegt also nicht an dem Beta-Status.

Hab im Internet schon mal nachgeschaut, dort schreiben manche, man könne versuchen die Boot-Partition zurückzusetzen. Ich habe leider absolut keine Ahnung wie das gehen soll. Recovery- und System-Partitionen beschreiben ist soweit klar aber nur die Boot-Partition zurücksetzen?

Hat hier jemand eine Lösung parat? :help:
 

Saphro90

Reisbauer
EDIT: Ich hatte versucht meine MIUI-Version upzudaten und wurde dann nur in die Recovery geschicht mit der bitte das Update über den PC machen zu lassen. Nach dem Neustart funktioniert Magisk wieder plötzlich? Fragt sich nur wie lange...
 

Virus

Circle of friends
Klingt bisschen blöd aber meist hilft da ein einfacher Neustart. Ich hab das zwischendurch auch mal, dass Magisk sich mal "vergisst" danach starte ich das Gerät neu und alles ist wieder paletti.
 
Oben Unten