• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit Bip Probleme mit Schritte und Riding Time bei Cycling Activity

Delug

Reisbauer
Hallo zusammen,

seit letzter Woche bin ich nun auch ein stolzer Besitzer der Bip und freue mich ein Teil dieser deutschsprachigen Gemeinschaft zu sein.

Ich bin soweit sehr zufrieden mit der Uhr. Jedoch sind mir bei der Cycling Activity folgende Dinge negativ aufgefallen:
  1. Es werden Schritte gezählt, obwohl man mit dem Fahrrad fährt.
  2. Die Total Time ist bei mir immer gleich mit der Riding Time, obwohl ich Auto Pause aktiviert habe. Als Riding Time verstehe ich die tatsächlich gefahrene Zeit, während die Total Time für mich die Zeit der Aktivität inklusive der Auto-Pausen darstellt. Für die Bip scheint beides einfach nur die tatsächlich gefahrene Zeit ohne Auto-Pausen zu sein.
Ist dies bei euch auch der Fall?

Viele Grüße
 

IVleafclover

Rikscha Fahrer
Den 1. Punkt kann ich bestätigen. Bei mir zählt die Bip Schritte, falls durch unebenen Boden das Fahrrad samt Lenker und Bip gerüttelt werden.
 
Oben Unten