• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 10 Pro Probleme mit SD-Karte

nacromar

Reisbauer
Hallo,
seit einer Woche habe ich das Handy und bin, bis auf die Probleme mit der SD-Karte ganz zufrieden. Ich würde gerne
wissen, ob noch jemand Probleme mit Sandisk Ultra 128GB Karten hat. Die Karte ist neu und funktioniert am PC mit Adapter
sowie im Huawei P20 und P30lite.

MfG
Nick
 

vedat

Messer Jocke
Habe nicht die 128 er sondern die 64 er, habe jetzt keine Probleme damit, was für Probleme hast du ?
 

nacromar

Reisbauer
Alles über 64GB wird vom Handy nicht angenommen. Es kommt immer die Meldung, Wechseldatenträger gefunden. In den Einstellungen ist über externen Speicher, bzw Speicherkarte nix zu finden. Wenn man die Karte formatieren möchte, bleibt bei 20% das Telefon hängen. Hab jetzt eine 64GB Samsung Evo gekauft und werde es mal testen. Leider ist durch das ständige rausnehmen vom Sim-Slot die Mechanik defekt und ich muss mit einem Teppichmesser den Slot rauspulen. Wollte eigentlich meiner Frau das gleiche Handy zum Geburtstag schenken, werde es aber lassen, keine Lust auf Probleme. Es wird das erste und das letzte Handy von diesem Hersteller sein.
 

nacromar

Reisbauer
Mit der 64GB von Samsung gehts, anbei 2 Bilder. Aber unter Einstellungen ist die SD-Karte nicht zu finden.
 

Anhänge

  • sd1.jpg
    sd1.jpg
    500,3 KB · Aufrufe: 11
  • sd2.jpg
    sd2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 14

vedat

Messer Jocke
So wie oben beschrieben
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-06-10-15-18-19-219_com.mi.android.globalFileexplorer.jpg
    Screenshot_2021-06-10-15-18-19-219_com.mi.android.globalFileexplorer.jpg
    251,5 KB · Aufrufe: 10

M--G

Gast
Ich hatte auch Probleme bei meinem Mi 10T Lite aber über das CIT Menü konnte ich es beheben. Da kann man nämlich die SD Karte testen und nach dem Test funktionierte sie seltsamerweise. Ich sehe zum Beispiel nicht ein meine Karte zu Formatieren die in jedem anderen Gerät funktioniert nur beim Mi 10T Lite nicht. Ich bin froh das es dann mit dem CIT Menü geklappt hat.
 

nacromar

Reisbauer
Die SD-Karte ist nur sichbar über dem Dateimanager, in den Einstellungen ist sie nicht vorhanden. Ist seltsam wenn man den externen Speicher suchen muss. Oder
weiß vielleicht einer, wo in den Einstellungen die SD-Karte zu finden ist?

@ M--G
Das CIT Menü ist mir unbekannt
 

hmwdoc59

Reisbauer
Aaalso: natürlich ist die Speicherkarte in den Einstellungen zu finden, und zwar genau wie oben bereits hinreichend beschrieben. Da kann man sie bei Bedarf ein- und ausbuchen, was vor jeglichem Software-Update empfehlenswert ist, da sie manchmal anschließend nicht mehr vom Gerät erkannt wird, es erfolgt die Aufforderung, zu formatieren. Und dann sind die Daten erstmal futsch, oder lassen sich nur noch extern wieder auslesen...
Nach einigen sehr negativen Erfahrungen mit (vergleichsweise) günstigen Karten von Samsung (keine Fakes) , welche nur bis ca. zur Hälfte der angegebenen Kapazität nutzbar waren, um sich anschließend bei Software-Update, Neustart oder einfach so zu verabschieden, nutze ich seither wieder nur noch Cards von SanDisk, momentan eine Extreme Pro mit 512MB, und zwar völlig problemlos.
 
Oben Unten