Redmi 4 Probleme mit Software

Ulrike

Reisbauer
Hier noch mal als Foto's zu meinen Zugängen.
Ansonsten habe ich auf dem Bildschirm nur " This device is locked"
-> Aktivieren funktioniert nicht ( habe aber das richtige Passwort) und Wi-fi will er nicht connecten. Hat Probleme mit der Authentication - auch hier??
Gestern habe ich noch eine Mail zur Freigabe gesendet...
 

mdkeil

MiTu
"The device is locked" kommt daher, weil ein Werksreset durchgeführt wurde mit verbundenem Mi-Account.. Da dies ja bestimmt dein Account ist (wird ja angezeigt), sollte dies ja kein Problem sein. Wenn er sich mit Wifi nicht connecten will, schein das WLAN-Passwort nicht korrekt zu sein. Das Gerät entsperren kann man aber auch mit aktiver Mobilfunk-Verbindung. Sonst unter i.mi.com in deinen Mi-Account einloggen und unter "Find Device" - Find device für das Redmi 4 deaktivieren. Das sollte die Sperrung auch aufheben, sobald das Gerät einen Internetzugang hat. // Du müsstest glaube im oberen Bild auf "recovery" klicken dann müsste eigentlich die Anzeige mit der "USB-Verbindung" kommen..

Edit: Alternativ mal auf download klicken.. habe mit dem "Recovery" noch nicht wirklich viel zu tun gehabt.
 

cy_coe

Mi Legende
In dem angehängten Video von @Jimmy wird noch ne Möglichkeit gezeigt, in EDL zu kommen. Vol+ und Power gedrückt halten und immer wieder Vol- drücken. Würde ich ausprobieren, bevor das Gerät geöffnet wird.
 

mdkeil

MiTu
..mit einem "Deep-Flash-Kabel" wäre es ggfs auch möglich.. aber irgendwann reicht es aber glaube auch ;)

PS: Was passiert denn nun, wenn man auf recovery oder download klickt im "Recovery"?
 

Ulrike

Reisbauer
Also, ich habe nach Anleitung im Video mein Handy in den Recovery Modus bekommen - dann auf Mi Assistenten gedrückt und kam dann zu den Bild mit dem Handy und Kabel. Soweit so gut....aber die Suit erkennt das Handy nicht bzw. sagt, das er locked ist. Aus Verzweiflung habe ich mir nun das Tool "mi account unlock tool" runtergeladen - kann es nicht entpacken - da dort ein Virus drauf ist... egal wo ich es runterlade...da stand man soll den Virusscanner ausschalten - habe ich auch gemacht (echt unvorsichtig, aber was macht man nicht alles) aber ich kann ihn auch nicht mit Administratorenrechten installieren.
 

mdkeil

MiTu
Also, ich habe nach Anleitung im Video mein Handy in den Recovery Modus bekommen - dann auf Mi Assistenten gedrückt und kam dann zu den Bild mit dem Handy und Kabel.
Da nun mal wie ich weiter oben bereits geschrieben habe, Mi Flash Pro versuchen..

Der Bootloader-Unlock-Prozess geht nur, wenn das Gerät korrekt mit deinem Account verbunden ist. Zudem muss dein Account auch die Berechtigung dafür haben. Wie das alles funktioniert, findest Du hier. Andere Möglichkeiten gibt es nicht und führen Wohl oder Übel zu "infizierten" Dateien.. also am Besten Finger weg davon!
 

Ulrike

Reisbauer
Hallo Zusammen,
ich habe mir mal eine kleine Auszeit gegönnt :) Wollte nur mitteilen, dass auf meine E-Mail an den Customer Support geantwortet worden ist. Habe denen auch Screens von Account usw. gesendet, dass sie auch sehen, dass ich auch der Eigentümer bin. "Ich soll mein Passwort zurück setzen".
Naja, dass habe ich ja nun schon gemacht und es ist mir keine Hilfe, denn sie können auch mein Handy nicht freischalten:-( Aus der Nummer komme ich nicht wirklich raus, von daher wollte ich ja auch das Tool MiAccountUnlook Tool benutzen. Jetzt habe ich noch die Vermutung, dass ich meine Sim Karte zerschossen habe. Mein altes Handy erkennt sie nicht und nun warte ich erst einmal auf meine Freundin, die die Sim Karte in ihrem Handy ausprobiert. Bei meinem Redmi 4 kann ich ja nichts mehr einsehen, da es dauerhaft auf der Seite " This device is locked stehen bleibt.
Ist es Möglich, dass ich "Activate this device" nicht durchführen kann, wenn die Sim Karte zerschossen ist?
 

mdkeil

MiTu
Du musst dich halt mit deinem MI-Account-Passwort anmelden!!.. oder diesen Account eben online vom Gerät trennen.. dafür aber auch online unter "Gerät suchen" genau dieses aus der Ferne für das Gerät deaktivieren! Dann einfach mit (d)einem WLAN verbinden und das Gerät entsperrt sich selbst.. Für beide Möglichkeiten ist aber eine Internetverbindung notwendig..!! entweder über WLAN oder Mobile Daten..
 
Oben Unten