• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit GTR Probleme mit watchfaces

FPKG

Reisbauer
Hallo Leute,

besitze seit einiger Zeit eine Amazfit GTR. Habe alle Zifferblätter schon mal ausprobiert. Da mir diese aber nicht alle gefiehlen, habe ich mir auch mal die AmazFaces Zifferblätter heruntergeladen. Diese App habe ich vor einem halben Jahr beim Kauf einer Xiaomi mi Band 4 für meine Frau auf ihr Handy heruntergeladen. Dort habe ich bis heute keine Probleme mit der AmazFaces gehabt. Bei meiner Amazfit GTR habe ich diese auch installiert. Leider passiert es mir schon zum zweiten mal, dass sich nach dem Download eines Zifferblattes die Uhr aufhängt und sich auch nicht mehr starten lässt. Nachdem der grüne Downloadpfeil sich entfernt, zeigt die Uhr nur noch das gelbe Startlabel amazfit in gelber Farbe, wie beim Start an. Auf der App ist die Uhr verschwunden und es heißt eine Verbindung kann nicht hergestellt werden.

Hat einer von Euch auch schon diese Erfahrung gemacht und weiß jemand einen Trick, wie man die Uhr wieder starten kann?? Denn auf das Zifferblatt und den Einstellungen zum Reset kann ich ja nicht zugreifen. Bisher habe ich die Uhr an amazon zurückgesendet und mir wurde diese ersetzt. Dennoch möchte ich dies ja nicht immer machen. Also wenn einer mir helfen kann, wäre ich schon sehr dankbar!

Liebe Grüße

FP
 

mido

Mi Profi
Halt mal den oberen Knopf der Uhr für längere Zeit gedrückt. 30 Sekunden und länger. Was passiert dann?
 

FPKG

Reisbauer
Hallo Mido,

alles schon probiert. Nach dem herunterladen kommt ja immer der weiße Pfeil mit grunen Hintergrund. Dieser blieb stehen und als sich nach drei Minuten das Zifferblatt noch zeigte habe ich den oberen Knopf gedrückt und dann erschien , wie wenn du die Uhr das erstmal gestartet hast das gelbe Logo amazfit. Es verschwindet dann wieder und nach ca 30 Sekunden vibriert die Uhr und das Logo erscheint. Du kannst aber alles versuchen aber die Uhr nimmt keine Verbindung zur App und umgekehrt auf. Fällt Dir noch eine Lösung ein? Danke für die Hilfe!:) :T

Grüße
FP
 

mido

Mi Profi
Zur Einordnung. Die Uhr ist aktuell aus. Du schaltest sie ein, das Logo kommt und dann passiert was?
 

FPKG

Reisbauer
Hallo Mido,

sorry, war ein paar Tage in Österreich und konnte nicht antworten. Also vorweg. Die Uhr war aus und konnte nicht mehr eingeschaltet werden. Ich habe eine Zifferblatt von der App amazfaces, was ich schon mal auf der Uhr hatte heruntergeladen. Als der Download beendet war blieb der grüne Pfeil für "Übertragung beendet "stehen. Ich habe dann den oberen Knopf gedrückt und es kam nur das in gelb geschriebene amazfit logo, welches auch am Anfang ,wenn man die Uhr gekauft hat und das erste Mal einschaltet, aufleuchtet. Die Uhr hatte einen Akkustand mit 89 %. Auch das Drücken des unteren Knopfes und auch des oberen Knopfes hat nichts gebracht. Ich habe die Uhr nochmals voll geladen - ohne Erfolg. Dann noch zwei Tage lang versucht und die Uhr an amazon zurückgeschickt. es war bereits das zweite Mal das ich diese Uhr mit dem gleichen Fehler zurückgeschickt habe. jetzt habe ich die dritte Uhr seit knapp 3 Wochen und sie geht noch . War aber bei den anderen Uhren auch vier bis fünf wochen alles okay, bis dann das "AUS" kam. Wie schon erwähnt auf der Amazfit App stand zu lesen Uhr verbinden, was ich machte und sofort kam "Die Uhr wurde nicht gefunden"

Kann es sein, dass die Zifferblätter von amazfaces auf der Uhr irgendwo gespeichert werden und wenn dann eine bestimmte Anzahl drauf ist , die Uhr abkackt?? Hast Du noch irgendwelche Tipps??

Liebe Grüße

FP
 

mido

Mi Profi
Hm...sehr mysteriös. Was ich empfehlen kann ist, die WF Synchronisation nicht mehr über die AmazFaces-App zu machen. Nimm die N&F App, da kannst Du auch auf die WF von AmazFaces zugreifen und diese komfortabel synchronisieren. Hatte damit noch nie Probleme. Oder das WF herunterladen und im Handy abspeichern und etwas umständlicher installieren. Siehe Anleitung.
Auf der Uhr speichert er nur das jeweilige synchronisierte WF. 2 Sind standardmäßig drauf, das dritte wird immer wieder überschrieben.
 

FPKG

Reisbauer
Meintest du notfy&fitness. Verändert es dann auch die Fitnesseinstellungen der Uhr selbst?
 

FPKG

Reisbauer
Naja, du hast auf der amazfit App ja dein ganzen Programm vom den Schritten, Kalorien, Puls usw. Die N%f verlangt Zugriff also eine Kopplung mit der GTR. Verändert es dann etwas in meine Amazfit app? Übernimmt die Uhr dann auch die sportseiten oder bleibt das Amafpprogramm mitden Anzeigen unverändert. Bin mit unbekannten Apps immer ein bisserl unsicher!
 

mido

Mi Profi
In der N&F hast Du einen wesentlich größeren Funktionsumfang und mehr Möglichkeiten aus Deiner GTR raus zu holen. Ja, die App benötigt dazu etwas "Einarbeitungszeit". Ansicht direkt etwas verändern in der Amazfit App macht die N&F nicht. Es könnten sich gewisse Funktionen überlagern.....aber Du kannst ja alles in der N&F abschalten.....und die App nur zum syncen der WF nutzen.
 

Chrissi1406

Reisbauer
Hallo Leute, hab mich eben mal angemeldet da ich letztens auch das Problem mit einem Watchfache hatte. Das liegt wohl daran wenn das Watchface selber eine bestimmte MB Größe übersteigt. Wenn die Uhr also im Bootloop hängt (ständig neu startet oder nur das gelbe Logo zu sehen ist), hilft es : das Ladegerät an die Uhr anzuschließen ..... dann seht ihr die grüne Ladeanimation und habt ..... über die App wieder zugriff auf die Uhr. Somit kann man dann ein anderes Zifferblatt aufspielen. (Ich hoffe, das hat einigen Leuten geholfen)
 

FPKG

Reisbauer
Danke für den Tipp. Das werde ich ausprobieren. Bis jetzt lädt die GTS jedes Zifferblatt von der amazfaces app. Ich habe mir es angewöhnt nicht mehr 5 oder 6 hintereinander aufzuspielen , sonder nur 4-5 mal die Woche das Blatt zu ändern. Das hat gefruchtet. Allerding hat auch die amazfaces app eine unmengen neuer Updates durchgeführt. Vielleicht kliegt es daran. Aber Danke für Deinen Tipp!!! :W

LG

FP
 
Oben Unten