• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Mix 2 Probleme mit WhatsApp und Telefonaten über Roidmi

Dennis.M

Reisbauer
Hallo liebes Forum.
Ich habe mir vor kurzem das Mi Mix 2 gegönnt und bin eigentlich total zufrieden. Zwei Dinge stören aber ungemein. Ich hoffe auf eure Hilfe, da ich das Telefon ansonsten echt super finde.

1. Wenn ich mein Telefon über Bluetooth mit dem FM Transmitter Roidmi 3S (aktuelle Firmware) kopple spielt es die Musik tadellos. Wenn ich allerdings telefonieren möchte, kommt der Klang nicht über Bluetooth. Die Option ist zwar da, kann aber nicht angewählt werden. Stattdessen springt er direkt auf Kopfhörer um. Da diese aber offensichtlich nicht angeschlossen sind, bleibt bloß die Tonausgabe über den Lautsprecher, was eher suboptimal ist.

2. Sprachnachrichten bei WhatsApp spielen nicht vollständig ab. Es scheint zunächst als würde der Annäherungssensor registrieren, dass das Handy ans Ohr gehalten wird. Somit wird der Ton über die Ohrmuschel ausgegeben. Anschließend stoppen die Sprachnachrichten dann komplett.

Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt und konnte sie beheben? Ich suche wirklich nach Lösungen und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Ich habe die aktuelle global stable rom installiert und nutze zeitweise Nova, sowie den default Launcher. In beiden treten die selben Probleme auf.
 

Virus

Circle of friends
Wenn die Folie oder das Glas keine Aussparungen für den Näherungssensor hat dann kann das durchaus ein Problem darstellen.
 
Oben Unten